1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. 2. Bundesliga: Die eigene Arena soll eine Festung bleiben – FCM möchte Bestwert aufstellen

2. Bundesliga Die eigene Arena soll eine Festung bleiben – FCM möchte Bestwert aufstellen

Der 1. FC Magdeburg empfängt mit Nürnberg einen Gegner auf Augenhöhe. Gegen die Franken könnten die Blau-Weißen Revanche fürs Hinspiel nehmen.

Von Yannik Sammert 08.03.2024, 18:16
Hätten nichts gegen einen Torjubel wie gegen Schalke: Mohammed El Hankouri (l.) und Silas Gnaka.
Hätten nichts gegen einen Torjubel wie gegen Schalke: Mohammed El Hankouri (l.) und Silas Gnaka. Foto: Eroll Popova

Magdeburg - Der frühere FCM-Angreifer Felix Lohkemper wird weiter von Rückenproblemen geplagt. Aus diesem Grund muss der 1. FC Nürnberg an diesem Sonnabend in Magdeburg (20.30 Uhr/Sky und Sport1) auf den Stürmer verzichten. „Durch sein Fehlen ist das Spiel schon zu unseren Gunsten gelaufen. Es war die Hauptsorge, wie wir uns auf Lohkemper einstellen“, witzelt Christian Titz. Und der Trainer der Blau-Weißen scherzt aus gutem Grund: Schließlich hatte der 29-Jährige in der Hinrunde (1:0) gegen seinen Ex-Verein entscheidend eingenetzt und in der Rückserie der Vorsaison sogar doppelt getroffen (2:2).