1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. FCM offenbart gegen Zwickau die alten Probleme

1. FC Magdeburg FCM offenbart gegen Zwickau die alten Probleme

2:3 endete das erste Testspiel nach der WM-Pause gegen den FSV Zwickau aus Sicht des 1. FC Magdeburg. Die Partie kann wegen bekannter Schwächen als Abbild der Hinrunde bezeichnet werden.

Von Yannik Sammert Aktualisiert: 22.12.2022, 08:31
Mittelstürmer Kai Brünker (r.) kam rein, aber auch mit ihm fehlte Durchschlagskraft.  Insgesamt waren Trainer Christian Titz (l.) und  sein Assistent André Kilian (Mitte) nicht zufrieden.
Mittelstürmer Kai Brünker (r.) kam rein, aber auch mit ihm fehlte Durchschlagskraft. Insgesamt waren Trainer Christian Titz (l.) und sein Assistent André Kilian (Mitte) nicht zufrieden. Foto: Eroll Popova

Magdeburg - Der 1. FC Magdeburg hat zum Abschluss des Jahres verloren: Mit 2:3 (0:2) musste sich der Club am Mittwoch im Test gegen den Drittligisten FSV Zwickau an der MDCC-Arena geschlagen geben. Die FCM-Akteure trainieren erst seit der vergangenen Woche wieder mannschaftlich. Und für sie war die Partie die erste Begegnung seit dem Hinrunden-Ende der 2. Bundesliga am 13. November. Und obendrein fielen 13 Spieler aus, darunter viele Erkrankte wie Stammtorhüter Dominik Reimann.