1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. 2. Bundesliga: Kwarteng über Atik: „Wir werden ihn in diesem Spiel vermissen“

2. Bundesliga Kwarteng über Atik: „Wir werden ihn in diesem Spiel vermissen“

Baris Atik ist für den 1. FC Magdeburg so wichtig – sportlich und als Vize-Kapitän. Doch das nächste Spiel müssen die Blau-Weißen ohne ihn bestreiten.

Von Yannik Sammert Aktualisiert: 02.02.2023, 09:44
Moritz-Broni Kwarteng (l.), Luc Castaignos und die weiteren Offensivakteure müssen das Spiel nach vorne am Sonntag ohne Baris Atik (r.) gestalten.
Moritz-Broni Kwarteng (l.), Luc Castaignos und die weiteren Offensivakteure müssen das Spiel nach vorne am Sonntag ohne Baris Atik (r.) gestalten. Foto: Eroll Popova

Magdeburg - Der 1. FC Magdeburg steht am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) beim Zweitliga-Heimspiel gegen den Karlsruher SC in der Offensivabteilung vor einer riesigen Herausforderung. Der FCM muss auf Baris Atik verzichten. Mit seiner Spielfreude belebte der 28-Jährige bei der 2:3-Pleite in Düsseldorf in der Vorwoche das Angriffsspiel der Magdeburger. Allerdings sah Atik ja auch seine fünfte Gelbe Karte und muss daher gegen den KSC aussetzen.