1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Nach Corona-Ausbruch: 1. FC Magdeburg schaltet in den Ruhemodus

Fußball Nach Corona-Ausbruch: 1. FC Magdeburg schaltet in den Ruhemodus

19 Spieler und ein Mitglied des Betreuerteams befinden sich nach dem Corona-Ausbruch beim FCM in Quarantäne. Bereits in den vergangenen beiden Wochen hatte es jeweils einen positiven Fall in der Mannschaft gegeben.

Von Kevin Gehring Aktualisiert: 19.11.2021, 13:17
Die Corona-Pandemie hinterlässt auch auf dem Trainingsgelände des 1. FC Magdeburg ihre Spuren ...
Die Corona-Pandemie hinterlässt auch auf dem Trainingsgelände des 1. FC Magdeburg ihre Spuren ... Foto: Christian Schroedter

Magdeburg - Groß war gestern der Andrang im Presseraum der MDCC-Arena, als Otmar Schork, Sportchef des Fußball-Drittligisten 1. FC Magdeburg, vor die Medienvertreter trat. Der 64-Jährige versuchte zu erklären, wie es zum großen Corona-Ausbruch – gleich 13 Spieler wurden positiv getestet – gekommen sein könnte. Eine klare Antwort konnte dafür, wie bei so vielen derzeit auftretenden Infektionsketten, aber nicht gefunden werden. „Es kann jederzeit von überall über jeden einzelnen Spieler, auch wenn er selbst keine Symptome hatte, hereingetragen worden sein“, sagte Schork. Zumal das Coronavirus zum Wochenstart nicht zum ersten Mal aufgetreten war.