1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Nach Corona-Ausbruch beim 1. FC Magdeburg: "Die Jungs sind voller Motivation"

FCM Nach Corona-Ausbruch beim 1. FC Magdeburg: "Die Jungs sind voller Motivation"

Der 1. FC Magdeburg ist nach dem Corona-Ausbruch zurück auf dem Trainingsplatz. Dem für Sonnabend angesetzten Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig sollte somit nichts mehr im Wege stehen.

Von Kevin Gehring Aktualisiert: 24.11.2021, 09:26
Christian Titz hat gut Lachen: Seit dieser Woche steht der Chefcoach des 1. FC Magdeburg mit seiner Mannschaft wieder auf dem Trainingsplatz. Henry Rorig (l.) und Luca Schuler (r.) werden dabei ordentlich gefordert.
Christian Titz hat gut Lachen: Seit dieser Woche steht der Chefcoach des 1. FC Magdeburg mit seiner Mannschaft wieder auf dem Trainingsplatz. Henry Rorig (l.) und Luca Schuler (r.) werden dabei ordentlich gefordert. Foto: Eroll Popova

Magdeburg - Mit einem Grinsen im Gesicht rief Christian Titz, Cheftrainer des Fußball-Drittligisten 1. FC Magdeburg, seine Mannschaft am Dienstag nach circa 100 Minuten auf dem Trainingsplatz zusammen. „Geht es noch?“, fragte er vor der abschließenden Spielform in die Runde und erhielt Zustimmung von seinen Spielern. Diese freuten sich augenscheinlich, sich nach einer coronabedingt weitestgehend trainingsfreien Woche wieder gemeinsam verausgaben zu können. „Die Jungs sind voller Motivation“, sagt FCM-Sportchef Otmar Schork und ergänzt: „Wenn man in Quarantäne war, will man auch möglichst bald wieder raus.“