1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Wie es beim 1. FC Magdeburg nach dem Corona-Ausbruch weitergeht

FCM Wie es beim 1. FC Magdeburg nach dem Corona-Ausbruch weitergeht

Nach dem Corona-Ausbruch und dem deshalb abgesagten Drittliga-Gastspiel beim FSV Zwickau ist für den 1. FC Magdeburg noch völlig offen, ob das für Sonnabend angesetzte Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig stattfinden kann. Sportdirektor Otmar Schork zeigt sich zwiegespalten.

Von Kevin Gehring 20.11.2021, 10:07
Noch kann FCM-Sportdirektor Otmar Schork nicht sagen, wann die Mannschaft auf den Platz zurückkehren wird.
Noch kann FCM-Sportdirektor Otmar Schork nicht sagen, wann die Mannschaft auf den Platz zurückkehren wird. Foto: imago images

Magdeburg - Gemeinsam zu Mittag essen, die Koffer in den Mannschaftsbus verfrachten, die Reise nach Zwickau antreten – so wäre am Freitag der reguläre Ablauf des Fußball-Drittligisten 1. FC Magdeburg gewesen. Wenn das Wörtchen „wenn“ nicht wäre. Wenn nicht 13 Spieler und ein Mitglied des Betreuerteams positiv auf das Coronavirus getestet worden wären. So fuhr gestern kein Bus an der MDCC-Arena vor. Es blieb alles ruhig.