7:1-Sieg im Testspiel
Nachwuchsfußball l Loburg (hfr) Die E-Jugend des TSV Rot-Weiß Zerbst bestritt am Freitag-Nachmittag ein kurzfristig organisiertes Vorbereitungsspiel auf die neue Serie in der Kreisliga bei Blau-Weiß Loburg und gewann klar mit 7:1 (3:1).
Hannes Krüger brachte seine Farben mit einem unhaltbaren Handneunmeter mit 1:0 in Front (9.). Die Blau-Weißen hatten in der 13. Minute die Chance zum Ausgleich, aber Torwart Carl Ole Rätzel rettete im letzten Moment. Klarste Einschussmöglichkeiten von Krüger, Wiese, Hannes Grubel und Lucas Seyfferth blieben ungenutzt. So kamen die Loburger nach krassem Abwehrfehler zum 1:1-Ausgleich (20.).
Die Rot-Weißen erhöhten in der Schlussphase durch Sey-fferth und Wiese auf 3:1.
Nach dem Wechsel kam die drückend überlegene Gäste-Elf nach herrlicher Vorarbeit von Tami Joris Stephan durch Seyf- ferth zum 4:1 (29.). Die Blau-Weißen kamen nicht oft vor das Gehäuse von Rätzel. Wenn, dann kam aber Gefahr auf.
Nach gelungener Kombination, ausgehend von Max Hemmerling über Krüger, kam Seyfferth an den Ball und es hieß 5:1 (34.). Dennis Singer erhöhte mit einem Weitschuss auf 6:1 (49.). Ein abgefälschter Schuss von Wiese landete zum 7:1-Endstand im Loburger Tor.
Die Zerbster Kids bedanken sich bei ihren Loburger Freunden für das kurzfristige Aufeinandertreffen. Sie steigen am morgigen Samstag in den Punktspielbetrieb ein und haben ein Heimspiel gegen Grün-Weiß Dessau.
TSV Zerbst: Carl Ole Rätzel - Dennis Singer, Justin Göritz, Tami Joris Stephan, Max Hemmerling, Philipp Riehl, Hannes Krüger, Hannes Grubel, Bennet Wiese, Lucas Seyfferth und Robby Niemand.