1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Abwehr lässt nichts anbrennen

Fußball, Testspiel: Karither SV - Nedlitzer SV/Union Ziepel 2:1 (1:1) Abwehr lässt nichts anbrennen

16.08.2011, 04:29

Karith (bbu). Im Rahmen des Pöthner Parkfestes traf der Fußball-Kreisligist Karither SV am Wochenende im zweiten Vorbereitungsspiel auf den Kreisoberligisten Nedlitzer SV/Union Ziepel und siegte verdient mit 2:1. Die Mannschaft von KSV-Trainer Roland Lerche präsentierte sich sowohl spielerisch als auch konditionell in einer guten Verfassung.

Trotz des Fehlens einiger Stammkräfte (Burow, Röder, Glomb) entwickelte sich von Beginn an ein ansehnliches und schnelles Spiel mit Vorteilen für die Hausherren. Speziell Neuzugang Marcel Wegener trieb das Spiel des KSV an. In der 22. Minute setzte sich Chris Hanke auf der rechten Seite gekonnt in Szene. Seine präzise Eingabe nutzte Tobias Lahne zur 1:0-Führung. Auch die Gäste blieben mit ihren Angriffen gefährlich, konnten aber Keeper Schindler nicht überwinden.

Nach der Pause wurden die Angriffsbemühungen der Gäste belohnt. In der 48. Minute verwandelte Hendrick Hartmann einen Freistoß direkt zum 1:1. Der Gastgeber steckte den Gegentreffer jedoch gut weg und spielte weiter nach vorn. In der 53. Minute erzielte Tobias Schindler nach mustergültiger Vorarbeit von Kevin Maletzki das 2:1. Die Gäste drängten im weiteren Spielverlauf auf den Ausgleich, doch die KSV-Abwehr um Aushilfslibero Andreas Jassmann und Keeper Marco Rößler ließ nichts anbrennen. Die sich für den KSV bietenden Konterchancen konnten nicht genutzt werden, so dass es beim 2:1-Sieg blieb.

KSV-Trainer Ronald Lerche präsentierte mit Marcel Rößler (FSV Friedrichsholm) und Tobias Lahne (Eintracht Gommern) vor dem Spiel zwei weitere Neuzugänge in den Reihen der Karither.

Karither SV: Schindler (Rößler) - M. Maletzki, Jassmann, Bernau, Engelhardt, D. Lerche, Hallmann, Ölschläger, Hanke, Wegener, Hillebrand (Lahne, Melle, K. Maletzki)