1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Altenweddingen, USC IV und der KSC II im Finale

Altenweddingen, USC IV und der KSC II im Finale

15.03.2012, 03:11

Volleyball l Magdeburg (adz/rsc) In drei Halbfinalturnieren wurden kürzlich die Teilnehmer für das Volleyball-Stadtpokalfinale, welches am 18. April stattfindet, ermittelt. Mit dem USC IV und dem SV Altenweddingen setzten sich dabei zwei Favoriten durch. Mit dem KSC Blau-Weiß II hat es auch ein Außenseiter ins Finalturnier geschafft.

Beim Stadtligavertreter ESV Lok behauptete sich der amtierende Stadtmeister und derzeitige Tabellenführer der Stadtoberliga, USC IV, gegen den Gastgeber aus der Stadtliga glatt mit 2:0. Auch der Fermersleber SV konnte den harten und variablen Angriffen sowie mehr Sicherheit in den Aktionen ausstrahlenden USC-Sechser kein Paroli bieten. Am Ende standen nur je sechzehn Pluspunkte in den zwei Verlustsätzen zu Buche. Gegen den stark aufspielenden Lok-Sechser, Tabellenletzter der Stadtliga, hatte der FSV beim 2:0 erstaunlicherweise etwas Mühe.

Beim Gastgeber Katholischer SC II standen sich drei Stadtligavertreter gegenüber. Stärker als bei den Punktspielen aufspielend setzte sich hier der ehrgeizige und mit hoher Moral antretende KSC II mit zwei Siegen gegen MSV 90 II (2:0) und gegen den Oberligaabsteiger VSG 90 (2:0) durch. Überraschenderweise unterlag dieser auch glatt 1:2 gegen die junge Mannschaft des MSV 90 II.

Spannung lag in den Begegnungen zwischen den Stadtoberliga-Vertretungen Roter Stern Sudenburg, MLV Einheit III und SV Altenweddingen. Dabei entsprach die Spielweise des MLV dem derzeitigen Tabellenstand. Zweimal hieß es 0:2 gegen die Sterne und Altenweddingen. Spannend und auf höherem Niveau ging es im Spiel zwischen RSS und Altenweddingen zu. Am Ende gab die effektivere Spielweise der Altenweddinger und die ansteigende Eigenfehlerquote der Sterne den Ausschlag.