1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Anni Becker und Reinhard Runge siegen

Schießen Schützengilde Loburg von 1432 richtet zwei Wettkämpfe aus Anni Becker und Reinhard Runge siegen

Von Dagmar Schmitt 04.06.2013, 01:17

Loburg l Kürzlich wurden auf dem Schießstand der Schützengilde Loburg von 1432 zwei Wettkämpfe ausgetragen. Beim "Ehle-Pokal" mit dem Flintenlaufgeschoß traten zehn ambitionierte Schützen gegeneinander an und kämpften mit insgesamt 22 Serien um eine gute Platzierung.

Wie in den Vorjahren lagen die Ergebnisse der Schützen sehr dicht beieinander. Stef Scheepers (Jägerschaft Wolfsburg) konnte sich als letzter Starter mit einer Ringzahl von 85 neben Guido Lenz (Schützenverein Hubertus 1990 Schönebeck) platzieren und sorgte so für ein Stechen um den zweiten Platz und Spannung bis zur letzten Sekunde.

Im Stechen setzte sich Scheepers gegen Lenz durch. Als Erstplatzierte zeigte Anni Becker (Schützenverein Hubertus 1990 Schönebeck) mit 86 Ringen ein hervorragendes Ergebnis.

Beim Wanderpokal der Stadt Loburg waren in diesem Jahr nicht nur Können und Wettkampfgeist, sondern auch Wetterfestigkeit gefragt. Wider erwartend fanden sich aber doch tapfere Schützen ein, die dem Regen trotzten. So konnte Reinhard Runge (SGi Hubertus Schweinitz) mit einem wirklich guten Ergebnis von 28/30 Wurfscheiben den ersten Platz erringen. Michael Lehmann (Schützengilde Loburg) kam mit 18/30 auf den zweiten und Scheepers (Jägerschaft Wolfsburg) mit 15/30 auf den dritten Platz.

Im Vorfeld fand das diesjährige Königsschießen statt. Hier traten unter großer Anteilnahme 17 Schützinnen und Schützen der Gilde gegeneinander an. Letztendlich setzten sich Mike Kissel und Gaby Ruthe gegenüber den Konkurrenten durch und erhalten in diesem Jahr die Königswürden. Tim Lehmann wird diesjähriger Jundschützenkönig. Gildemeister in der Disziplin Luftgewehr sind Mike Kissel und Dagmar Schmitt.

Die Schützengilde Loburg von 1432 bedankt sich herzlichst bei allen Schützen, Freunden und Gästen.