1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Auswärtsspiele mit Sieg und Niederlage

Tischtennis Oberliga Mitte, Frauen: Lengenfeld - TTV Barleben 8:1 / Döbeln - TTV Barleben 5:8 Auswärtsspiele mit Sieg und Niederlage

Von Dr. Lutz Boegelsack 02.10.2013, 01:12

Der TTV Barleben 09 sammelt weiter Punkte zum Klassenerhalt der Tischtennis-Frauen-Oberliga Mitte. Barleben gelang beim Döbelner SV Vorwärts ein 8:5-Erfolg.

Barleben l Dem gegenüber steht die 1:8-Niederlage beim VfB Lengenfeld. Dort hatten die Barleberinnen, der Gegner trat mit drei tschechischen Spielerinnen an, keine Chance. Nach der knappen 2:3-Niederlage im Doppel von Reek/Lühder gegen Svadlenka/Gerber blieben die Einzelspiele bis auf eine Ausnahme von Lühder gegen Gerber mit 3:1 den Gastgeberinnen vorbehalten. Lengenfeld gewann die Partie mit 8:1 Punkten und 25:11 Sätzen.

Auch der Döbelner SV hatte sich mit zwei Ausländerinnen verstärkt. Trotzdem gingen die Gäste von Beginn an konzen-triert in die Begegnung. In der Doppelkonkurrenz wurden die Punkte geteilt. Möller/Riemann unterlagen mit 2:3 dem Spitzendoppel, Reek/Lühder gewannen im Entscheidungssatz 12:10 gegen Böhle/Gückel.

In der ersten Einzelrunde gingen die Barleberinnen nach Siegen von Reek, Riemann sowie Lühder und der Niederlage von Möller gegen Rambouskova 4:2 in Führung. Auch Reek unterlag 1:3 gegen Rambouskova und Döbeln verkürzte auf 3:4. Ein hart umkämpfter Erfolg von Möller im fünften Satz mit 15:13 gegen Anabalon Monosalva und der 3:1-Sieg von Lühder über Böhle ließen die Barleberinnen auf 6:3 davonziehen. Die 2:3-Niederlage von Riemann gegen Gückel und das 0:3 von Lühder gegen Rambouskova ließen den Gastgeber wieder auf 5:6 herankommen. Nach 3:0-Siegen von Reek gegen Böhle und Riemann gegen Anabalon Monosalva bejubelten die Barleberinnen den 8:5-Erfolg.

Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen in den vier Auswärtsspielen ergibt sich eine ausgeglichene Bilanz von 4:4 Punkten für Barleben. Die Punkte in beiden Spielen holten Andrea Reek (2,5); Kerstin Möller (1); Kerstin Lühder (3,5) und Jana Riemann (2).