1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Bandits gelingt Achtungserfolg

3.Frauenhandball-Bundesliga Barleben unterliegt Oschatz 23:26 (13:13) Bandits gelingt Achtungserfolg

28.02.2012, 04:26

Barleben (ckr) l Auch nach dem 18. Spieltag der 3. Frauenhandball-Bundesliga bleiben die Barleber Bandits ohne Erfolgerlebnis. Sie unterlagen in der Mittellandhalle dem SHV Oschatz 23:26 (13:13), boten aber eine engagierte Leistung.

Mit lediglich einer Wechselspielerin kämpften die jungen Talente aus Sachsen-Anhalt über 60 Minuten tapfer, mussten sich am Ende dennoch geschlagen geben und wurden so erneut nicht mit einem Punkt belohnt. Dabei startete die Partie vielversprechend, erwischte Barleben einen guten Start und legten zum 3:2 (7.) vor. Auch die Gäste hatten sich einiges vorgenommen. So entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem sich keine Mannschaft einen deutlichen Vorteil erarbeitete. Im Ergebnis legte Barleben jeweils vor, Oschatz glich kurze Zeit später aus. Dieses Spiel zog sich bis Mitte der ersten Halbzeit, als Vivian Garz das 8:7 (15.) für die Bandits markierte. Doch das hohe Tempo im ersten Durchgang tat den Bandits vor allem im Rückwärtsgang gar nicht gut. Immerhin reichte es für ein 13:13-Unentschieden zur Halbzeit, wenn gleich noch mehr für die Gastgeberinnen drin gewesen wäre.

Nach der Pause waren es allerdings die Oschatzerinnen, die dem Spiel erst einmal ihren Stempel aufdrücken konnten und bis auf 17:14 (36.) enteilten. Zwar kämpften sich die Aebi-Schützlinge zwischenzeitlich bis auf 18:18 (41.) heran, doch machte sich der Aufwand kräftemäßig in der Folge erneut bemerkbar, so dass die Bandits vor allem im Angriff mit der Konzentration haderten. Nutznießer waren erneut die Gäste, die durch einfache Gegenstoßtreffer ihren Vorsprung über erneut bis zum 21:18 (46.) ausbauten. Noch einmal reagierten die Bandits und legten in der Deckung eine Schippe drauf. Lohn dafür war der verdiente 21:21-Ausgleich (51.) durch eine starke Sara Els. Danach schwanden die Kräfte, das nutzte der Gast zum knappen Sieg.

Barleber Bandits: Hofmeister, Bormann - Heimburg (7), Els (5/2), Kumpf (4), Fliess (3), Degen (3), Garz (1), Lüter, Wolke

Siebenmeter: Barleben 2/2, Oschatz 5/4. Zeitstrafen: Barleben 6, Oschatz 5, einmal Rot (dritte Zeitstrafe)