1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Bartsch bricht Bann

1. FCM II bezwingt Dynamo Dresden II 1:0 Bartsch bricht Bann

20.09.2010, 04:20

Magdeburg (hma). Der Bann ist gebrochen. Aufsteiger 1. FC Magdeburg II kam in der NOFV-Oberliga gegen Dynamo Dresden II zum ersten Saisonsieg. Patrick Bartsch gelang nach schöner Vorarbeit von Gino Krumnow und Marko Verkic das Tor des Tages (32.).

War die Führung in der ersten Halbzeit gegen technisch starke Gäste noch schmeichelhaft, verdienten sich die Magdeburger nach der Pause den Dreier redlich, denn in der Schlussphase hatten die eingewechselten Matthias Deumelandt (73.) per Kopf und Eren Sen, der im letzten Moment von Worbs gebremst wurde (85.), beste Gelegenheiten zur Resultatserhöhung. Auf der Gegenseite hielt die aufopferungsvoll kämpfende FCM-Abwehr vor dem diesmal sicheren Franco Flückiger die Null.

Trainer Wolfgang Sandhowe: "Aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Erfolg. Wir haben viel investiert und hoffentlich endlich den Bock umgestoßen."

FCM II: Flückiger – Gebauer, Weiß, Loth, Gallien, Bartsch (61. Deumelandt), Scharlau, Köhne, Instenberg, Krumnow (76. Greinert), Verkic (65. Sen). Schiedsrichter: Anger (Schmalkalden). Zuschauer: 250. Tor: 1:0 Bartsch (32.)