1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Beim TSV Hadmersleben soll die Null auch gegen die ZLG Atzendorf stehen

LIVE:

Fußball Landesklasse, Staffel 3: Vorschau auf den vierten Spieltag Beim TSV Hadmersleben soll die Null auch gegen die ZLG Atzendorf stehen

Von Hans-Joachim Sarnes und Stefanie Brandt 14.09.2013, 01:08

Auf sicherlich zahlreiche Zuschauer darf sich heute der SV Hötensleben freuen, wenn zum Kreisderby in der Landesklasse, Staffel 3, der Oscherslebener SC II anreist.

Landkreis l Der Anpfiff der Partien erfolgt heute um 15 Uhr.

Hötensleben - Oscherslebener SC II. Der Aufsteiger aus der Kreisoberliga ist nicht optimal gestartet, darf aber von den Gastgebern nicht unterschätzt werden, denn Derbys haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze. Hinzu kommt, dass die personelle Ausgangslage bei den Hausherren weiterhin sehr angespannt ist. Doch auch in der vorigen Woche beim Pokalerfolg meisterten die Hötensleber diese missliche Situation überzeugend. Die Mannschaft sollte sich deshalb auf ihre fußballerischen Stärken besinnen und diese Begegnung engagiert und selbstbewusst angehen. Trainer Andreas Hehl und sein Team streben mit Unterstützung der Fans den vollen Punktgewinn an. Aus unterschiedlichen Gründen stehen folgende Spieler nicht zur Verfügung stehen: Tobias Kittel, Marian Deicke, Chris Rzehaczek, Alexander Thielecke und die Langzeitverletzten Philipp Neubauer und Marcel Ratschat.

SR: Alexander Schulz, Robin Enkelmann, Manuel Reddig

TSV Hadmersleben - ZLG Atzendorf. Gegen Atzendorf, Vierter der Abschlusstabelle der letzten Saison, wollen die Hadmersleber im dritten Heimspiel natürlich auch punkten. Derzeit belegen die Gäste wieder Platz vier, punktgleich mit der Czeh-Elf, die Tabellenzweiter ist. Fehlen werden Drößler (privat verhindert) und Hentrich (rotgesperrt), Niemann ist nach überstandener Verletzung wieder dabei, ebenso wie Graul.

TSV-Trainer Andreas Czeh: "Da wir inklusive des Pokalspieles drei Spiele hintereinander zu Null gespielt haben, wollen wir diesen sehr guten Trend fortsetzen."

SR: Steffen Ehrhardt, Steffen Bieder, Detlev Charwat

GW Ilsenburg - Germania Wulferstedt. Beide Mannschaften haben in dieser Saison schon je eine Niederlage, ein Remis und einen Sieg auf dem Konto, wobei die Wulferstedter zuletzt in der Liga Staßfurt schlugen, während Ilsenburg in Atzendorf unterlag. Die Partie wird zeigen, ob es für die Germanen weiter bergauf geht. Mit einem Sieg würden sie am gastgebenden Tabellensechsten auf jeden Fall vorbeiziehen.

SR: Volker Bührig - Robert Pankow/Son Tung Nguyen

Landesklasse 3

1.SV Westerhausen314:39

2.TSV Hadmersleben312:37

3.Olympia Schlanstedt38:17

4.ZLG Atzendorf38:47

5.SV 09 Staßfurt310:84

6.A. Bernburg II36:54

6.GW Ilsenburg36:54

8.SV Hötensleben35:54

9.Germania Wulferstedt34:44

10.Blankenburger FV35:64

11.SG Bernburg33:44

12.RW Alsleben34:113

13.Schackstedter SV33:81

14.F. Veckenstedt34:101

14.Oschersl. SC II34:101

16.E. Osterwieck33:121