1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Besetzung beim 23. Miesner-Gedenkturnier sucht in ganz Deutschland seinesgleichen

Handball Harz Energie neuer Hauptsponsor beim Traditionsturnier des HV Ilsenburg Besetzung beim 23. Miesner-Gedenkturnier sucht in ganz Deutschland seinesgleichen

Von Ingolf Geßler 12.07.2012, 03:18

Einen neuen Namensgeber hat das traditionelle Klaus-Miesner-Gedenkturnier zu seiner 23. Auflage gefunden. Beim internationalen Handballturnier wird am 18. und 19. August um den Harz-Energie-Cup gespielt.

Ilsenburg l Das Unternehmen aus Osterode steigt zur 23. Auflage des Klaus-Miesner-Gedenkturniers als Hauptsponsor ein, präsentiert wird das hochkarätige Turnier weiterhin von der Hasseröder Brauerei. "Als regionaler Versorger der Harzregion sind wir gern bereit, dieses sportliche Highlight zu unterstützen", so Dirk Schaper, Geschäftsführer der Harz Energie GmbH. "Der HV Ilsenburg stellt mit diesem Turnier als Verein personell und ehrenamtlich viel auf die Beine, da engagieren wir uns als Unternehmen gern für diese Veranstaltung", lobte Schaper das große Engagement des HV Ilsenburg bei der Organisation dieses Traditionsturniers.

"Wir freuen uns natürlich, einen neuen Hauptsponsor für das Turnier gewinnen zu können. Mit Stolz können wir behaupten, dass das Klaus-Miesner-Gedenkturnier in diesem Jahr das Vorbereitungsturnier mit der besten Besetzung in ganz Deutschland ist", verkündete Michael Löwe, Vereinspräsident des HV Ilsenburg.

Neben dem Stammgast SC Magdeburg ist mit den Rhein-Neckar-Löwen ein weiteres Topteam der Handball-Bundesliga am Start. Als dritter Bundesligist ist der HBW Balingen in der Harzlandhalle mit von der Partie. Auch international gibt ein erlesenes Feld seine Visitenkarte beim 23. Miesner-Turnier ab. Mit den Kadetten Schaffhausen (Schweizer Meister), Haslum HK (Norwegischer Meister) und Eskilstuna Guif (Schwedischer Meister) sind drei nationale Titelträger dabei.

Trotz des hochkarätigen Teilnehmerfeldes kündigte Michael Löwe im Vergleich zu den Vorjahren gesenkte Eintrittspreise an. "Wir werden die Tickets etwas günstiger anbieten und hoffen damit noch mehr Zuschauer in die Harzlandhalle zu locken", so der Präsident des HV Ilsenburg. Nähere Informationen zu den Eintrittspreisen und dem Vorverkaufsstart folgen in Kürze.

Auf jeden Fall erwartet die Zuschauer für das geringere Eintrittsgeld ein noch interessanteres Programm. Nach Information des Harz Energie-Geschäftsführers Dirk Schaper sind für das Turnier bereits einige Sonderaktionen für die Besucher geplant, unter anderem ein Siebenmeterduell gegen einen Keeper der hochkarätigen Turnierteams.