1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Besuch auf Schumacher-Ranch: Ricciardo in Texas willkommen

Formel 1 Besuch auf Schumacher-Ranch: Ricciardo in Texas willkommen

Von dpa Aktualisiert: 07.10.2021, 12:58
Freut sich über Besuch auf der Familien-Ranch: Mick Schumacher vom Team Haas.
Freut sich über Besuch auf der Familien-Ranch: Mick Schumacher vom Team Haas. James Gasperotti/ZUMA Wire/dpa

Istanbul - Mick Schumacher freut sich schon auf das Heimrennen seines US-Teams Haas. Ende Oktober macht die Formel 1 in Austin Station. Der Bundesstaat Texas besitzt auch für den 22-jährigen Deutschen selbst hohen Wohlfühlfaktor.

Wenige Stunden von der Strecke entfernt besitzt die Familie eine Ranch. „Texas ist ein Platz, der mir sehr gut gefällt“, sagte der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher vor dem Grand Prix der Türkei. „Die Leute sind sehr nett, ich freue mich darauf.“

Und prominenten Besuch könnte Schumacher auch bekommen. McLaren-Pilot Daniel Ricciardo hatte schon vor zwei Wochen in Russland großes Interesse an einer Stippvisite angemeldet. „Wenn er vorbeikommen möchte, kann er vorbeikommen“, versicherte Schumacher.