1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. BHC bleibt im Titelrennen

Handball 1. Nordliga: Barleben - MSV II 28:26 BHC bleibt im Titelrennen

07.11.2013, 01:09

Barleben (mwa) l Der Barleber Handball Club (BHC) bleibt im Rennen um die Meisterschaft der 1. Nordliga. Gegen den Magdeburger SV (MSV) 90 II gelang ein 28:26 (12:11)-Heimsieg.

Das Spiel begann wie fast immer, die Gäste erwischten den besseren Start und gingen 2:0 in Führung.

Nun kamen die Barleber besser in Fahrt und gingen selbst 6:5 in Führung. Durch viele Zeitstrafen wurden die Magdeburger immer wieder gehandicapt und der BHC agierte fast nur noch in Überzahl. Doch gelang es nicht durchgängig, diese Überlegenheit zu nutzen und einfachste Chancen zu Torerfolgen zu nutzen. Die Abwehr dagegen stand aber gewohnt sicher. Besonders Schlöricke hielt seine Truppe sehr gut zusammen. Mit der Barleber 12:11-Führung endete die erste Halbzeit. Im zweiten Durchgang setzte sich der BHC auf 14:11 ab. Magdeburg kämpfte sich immer wieder heran und glich beim 16:16 wieder aus. Barleben forcierte in der Folge das Tempo und vor allem Häberer traf nach Belieben. In der Abwehr wurde gut gearbeitet und wenn doch mal ein Wurf durchkam, stand mit Krüger ein sicherer Rückhalt im Kasten. Barleben gewann eine ungewöhnliche Partie, in der die Schiedsrichter 17 Zeitstrafen und zwei Rote Karten verteilten, mit 28:26.

BHC-Trainer Maik Gericke bescheinigte seiner Mannschaft eine ordentliche Leistung. "Sie ist zusammengewachsen und hat gezeigt, was in ihr steckt. Der Gegner hat es uns nicht leicht gemacht, dennoch haben alle Spieler leidenschaftlich um den Sieg gekämpft."

Barleber HC: Krüger - Häberer (13), May (4), Tietzmann (4), Gottschalk (3), Schlöricke (1), Lehmann (1), Aring (1), Köster (1), Lenz, Kardinal, Wallwitz.