Tennis Ü 60-Herren des SV Lok Blankenburg gewinnen 5:1 gegen Krumbholz Bernburg Blankenburger Oldies beenden Jahr mit deutlichem Sieg
Blankenburg (ige) l Die Tennis-Herren 60+ des SV Lok Blankenburg haben das Jahr 2013 siegreich beendet. Im Heimspiel gegen die Oldies vom TC Krumholz Bernburg landeten die Blütenstädter im Halberstädter Freizeit- und Sportzentrum einen klaren 5:1-Erfolg.
Trotz des deutlichen Sieges kam es in allen Begegnungen zu den erwarteten spannenden und knappen Vergleichen. Im 1. Einzel hatte Peter Kleefeld (Lok) nach Verletzungspause viel Mühe, seinen Spielfaden zu finden. Er besiegte Wilfried Zahn (Bernburg) nach anfänglichen Problemen mit 6:4, 6:2. Reiner Brehme (Lok) brauchte viel Zeit, um sich mit 6:3, 6:4 im 2. Einzel gegen Dieter Hähnel durchzusetzen. Reinhard Pohlke hatte im 3. Einzel nach starker Aufholjagd gegen Axel Münz etwas Pech und verlor mit 3:6, 4:6. Im 4. Einzel agierte Werner Priesterjahn gegen Otto Löckler von Beginn an druckvoll und mit geringer Fehlerquote. Dies spiegelte sich im klaren 6:2, 6:2-Sieg wider.
Im 1. Doppel fand die Lok-Paarung Brehme/Pohlke erst mit zunehmender Spieldauer ein Erfolgsrezept und besiegte Zahn/Hähnel mit 6:4 und 6:3. Kleefeld/Priesterjahn (Lok) waren ihren Gegnern Münz/Löckler (Bernburg) im 2. Doppel überlegen und gewannen klar mit 6:3 und 6:3. Am Ende verließen die Lok-Oldies mit einem 5:1-Erfolg die Spielfläche.