1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Bodestädter Nachwuchs zahlt Lehrgeld

Nachwuchs-Fußball, B- und D-Junioren des SV 09 Staßfurt verlieren in der Landesliga Bodestädter Nachwuchs zahlt Lehrgeld

17.10.2013, 01:12

Die B- und D-Jugend des SV 09 Staßfurt erlebt nach dem rasanten Aufstieg am vergangenen Spieltag einen Dämpfer. Gegen Stahl Thale und den Burger BC kassierte der Fußball-Nachwuchs der Bodestädter jeweils eine Niederlage.

Nachwuchs-Fußball l Staßfurt (imü/nrc) Die D-Jugend musste auswärts gegen Thale eine Menge Lehrgeld zahlen. Die B-Jugend ließ daheim zunächst auch einiges zu wünschen übrig, bevor sie in der zweiten Halbzeit, wenn auch zu spät, zu ihrer gewohnten Stärke zurückfand.

D-Jugend, Landesliga

Stahl Thale -

SV 09 Staßfurt 4:1 (3:0)

Bereits nach 30 Sekunden lud der SV 09 den Gegner zum Toreschießen ein und Thale ließ sich nicht lange bitten.Danach erarbeiteten sich die Jungs zwar eine optische Überlegenheit, ohne jedoch echte Torgefahr auszustrahlen. Gut gemeinte Aktionen endeten am gegnerischen Strafraum. Die Harzer führten dagegen kurz hintereinander zwei schnell und unkomplizierte Konter aus und entschieden so praktisch schon vor der Halbzeit die Partie für sich.

Kurz nach Wiederanpfiff gelang Staßfurt der Anschlusstreffer zum 1:3 durch Christian Kluge. Es keimte etwas Hoffnung auf. Doch Thale stellte mit einem satten Vollspannschuss Mitte der zweiten Halbzeit den alten Abstand wieder her und hatte sogar weitere Chancen. Der SV 09 mühte sich zwar, aber es fehlte vor dem Tor der Harzer die Durchschlagskraft.

SV 09 Staßfurt: Tim Reuschel, Tim Kaufmann, Christian Kluge, Hannes Lichter, Markus Kasties , Benjamin Adler, Paul Zimmermann, Tom Krüger, Hugo Held

B-Jugend, Landesliga

SV 09 Staßfurt -

Burger BC 2:4 (0:2)

Gegen den Burger BC hatte sich der SV 09 viel vorgenommen. Als Minimalziel strebten sie ein Unentschieden an, auch wenn dies aufgrund der Tabellensituation recht schwierig erschien.

Der Start ging dann auch völlig schief. Bereits nach zwei Minuten unterlief Staßfurts Keeper ein folgenschwerer Fehler, der direkt zum 1:0 der Gäste führte. In der neunten Minute erhöhte der Burger BC nach einem Eckball ohne große Mühe seine Führung.

Der weitere Spielverlauf ließ Schlimmes befürchten, da der SV 09 oft zu passiv und abwartend agierte. Trotzdem gelang es, weitere Treffer bis zur Pause zu verhindern.

Die Pausenansprache bewirkte einen Aufschwung. Die Staßfurter begannen nun schwungvoll zu kombinieren und erkämpften sich gute Möglichkeiten, die sich allerdings noch nicht auszahlten. In diese Phase fiel auch das 0:3. Ein Gegenspieler lief fast unbedrängt aus der eigenen Hälfte bis zum Tor und schloss überlegt ab.

Doch die Moral war weiterhin intakt. In der 54. Minute erzielte Lukas Möller nach einer guten Hereingabe von Jean-Luc Loskant das 1:3. Drei Minuten nach seiner Einwechslung gelang Timo Jahn mit einem sehenswerten Schuss sogar der Anschlusstreffer, als er eine Flanke von Tom Bauermeister verwertete.

Doch die Hoffnung auf einen Punktgewinn keimte nur kurz auf, denn in der 60. Minute fiel die Entscheidung zu Gunsten des Burger BC.

SV 09 Staßfurt: Steven Köthe, Gustav Krombholz, Lukas Jahn, Jean-Luc Loskant, Tim Witte, Robert Kimongo), Justin Krause, Dustin Abresche, Timo Jahn, Pascal Kaiser, Bastian Jesse, Lukas Möller, Tom Bauermeister