1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Club-Spieler kassieren derbe Klatsche

Tischtennis Landesliga TTC Gröningen - TTC Börde Magdeburg IV 10:5 Club-Spieler kassieren derbe Klatsche

17.10.2013, 01:13

Oschersleben (hbu) l Während die Club-Spieler vom Aufsteiger Oscherslebener SC beim Tabellendritten TSV Tangermünde eine derbe Klatsche kassierten und auch tags darauf an eigenen Tischen dem noch ungeschlagenen Tabellenzweiten TTC Börde Magdeburg III unterlagen, behielt der TTC Gröningen daheim über das Tabellenschlusslicht TTC Börde Magdeburg IV die Oberhand.

TSV Tangermünde - Oscherslebener SC 15:0. Mit zweifachem Ersatz antretend blieb den Gästen gegen den Verbandsliga-Absteiger sogar der Ehrenpunkt verwehrt.

Reelle Chancen dazu hatten lediglich Karl-Heinz Schmieder, Karl-Heinz Gröber und Ersatzspieler Marcus Groß, die ihren Kontrahenten erst im fünften Satz unterlagen.

OSC: Meißner, Schmieder, Gröber, Behrens, Lindenthal, Groß.

Oscherslebener SC - TTC Börde Magdeburg III 4:11. Die Clubspieler hatten mit zwei gewonnenen Doppeln den besseren Start, mussten aber im Verlauf des ersten Einzeldurchgangs die Überlegenheit der Börde-Dritten anerkennen. Nachdem sich Frank Meißner und Sascha Behrens erst im fünften Satz geschlagen gaben, war es einmal mehr der unverwüstliche Karl-Heinz Schmieder, der gegen den unbequemen Materialspieler Tim Hoppe in fünf Sätzen zum Erfolg kam. Mehr als ein weiterer Punktgewinn von Behrens gegen den B-Schüler-Landesmeister gelang den Gastgebern nicht.

OSC: Meißner, Froböse (0,5), Schmieder (1,5), Gröber (0,5), Behrens (1,5), Lorenz.

TTC Gröningen - TTC Börde Magdeburg IV 10:5. Die Gastgeber hatten durch Mallin/Becker im ersten und Jens Giese/Stritzke im dritten Doppel das bessere Ende für sich. Während die Gröninger im ersten Einzeldurchgang durch Michael Mallin und Julian Giese im oberen sowie Jens Giese und Thomas Stritzke im unteren Paarkreuz alle Spiele gewannen, mussten Dennis Becker und Christopher Belger im mittleren Paarkreuz zwei Niederlagen einstecken.

Nach Punkten 6:3 führend steuerten Gröningens Mallin und Julian Giese "oben" zwei weitere Punkte bei, so dass beim Spielstand von 8:3 nur noch ein Punkt zum vorzeitigen Gesamterfolg fehlte. Den siegbringenden neunten Punkt erkämpfte Dennis Becker, der sich nach 0:2-Satzrückstand gegen das Tischtennis-Urgestein Wolfgang Fromm steigerte und den Magdeburger Abwehrstrategen im fünften Satz bezwang.

TTC Gröningen: Mallin (2,5), Ju. Giese (2), Becker (1,5), Belger, Je. Giese (1,5), Stritzke (2,5).