1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Concorden liefern starke zweite Halbzeit

Fußball-Landesklasse Rogätzer gewinnen bei Heide Letzlingen 2:0 (1:0) Concorden liefern starke zweite Halbzeit

26.03.2012, 03:28

Rogätz (rst) l Concordia Rogätz ist mit einem wichtigen 2:0 (1:0)-Auswärtssieg vom Fußball-Landesklasse-Gegner FSV Heide Letzlingen heimgekehrt. Der Sieg war vor allem nach einer starken zweiten Halbzeit verdient.

Die Gäste begannen erneut mit schnellem offensiven Spiel und bestimmten in der ersten Viertelstunde das Spiel. Sie belohnten sich für diesen Auftakt durch ein Traumtor von Marten Wesemann (11.), der aus gut 18 Metern hoch in den Winkel traf. Unverständlich, warum sich die Gäste danach etwas zurückzogen und so die Gastgeber besser ins Spiel kommen ließen, die in den folgenden 20 Minuten mehr vom Spiel hatten. So gab es für Christoph Grünewald eine Ausgleichschance (19.), die er etwas fahrlässig vergab. Fast im direkten Gegenstoß ein toller Fernschuss aus 22 Metern von Sascha Kreuseler, der nichts einbrachte. Kurz danach landete ein von Kreuseler abgefälschter Schuss auf die Latte von Torhüter Michael Zacher. Nachdem Kay Knackmuß nur das Außennetz getroffen hatte (28.), startete wenig später (31.) der an diesem Tag stark spielende Stephan Becker einen Alleingang über rechts, doch der toll reagierende Torhüter Tilo Stimbra rettete mit Fußabwehr. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit hatten sich die Rogätzer wieder gefunden und erreichten ausgeglichenes Spiel. So blieb es bis zur Pause bei der etwas glücklichen 1:0-Gästeführung.

Nach der Pause zunächst die Platzherren (49.), doch Florian Pawlowsky schob den Ball am langen Pfosten vorbei. Dann wurden die Gäste immer stärker, zeigten sich spielerisch sehr gefestigt und bestimmten die zweite Halbzeit mehr oder weniger. Ein sehenswerter Angriff des SVC (50.) nach einem langen Ball von Wesemann auf den startenden Becker, der volley auf den langen Pfosten abzog, Stimbra hielt glänzend und verhinderte das 0:2. Wären die Gäste in einigen Aktionen cleverer gewesen, hätten sie die Partie früher entschieden. So gelang das 2:0 nach einem Konter über den diesmal verbesserten Christian Kuske und Stephan Becker, der überlegt fach ins Eck vollendete. In der 83. Minute noch eine Chance für die Hausherren, doch Zacher in Rogätzer Tor parierte glänzend einen Schuss von Fabian Schlamann.

Der junge Schiedsrichter To-bias Petzke (Bismark) mit einer sehr guten Leistung. Mit den Spielern oft das erklärende Gespräch suchend, brachte er das Spiel sehr sicher über die Zeit. Er benötigte nur zwei Gelbe Karten in einem so wichtigen Spiel, für jede Mannschaft eine.

Concordia Rogätz: Zacher - Gloede, R. Krebs, Henicke, Kreuseler, Bethge, Otto (88. Werner), Wesemann, Jakubzyk (70. Kolberg), Kuske (74. Diekmann), Becker

Torfolge: 0:1 Wesemann (11.), 0:2 Becker (73.)

Schiedsrichter: Tobias Petzke/Stefanie Wenslau/René Kleine. Zuschauer: 85