1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Deutlicher Sieg der BSV-Sieben zum Auftakt

Handball, mJB Club-Reserve landet in heimischer Halle ersten Sieg Deutlicher Sieg der BSV-Sieben zum Auftakt

26.09.2013, 01:13

In der Sachsen-Anhalt-Liga der Nachwuchshandballer der männlichen Jugend B gab es für die drei Magdeburger Vertreter am vergangenen Spieltag zwei Siege und eine Niederlage.

BSV 93 - A. Bernburg41:19

(vs) Ein deutlicher Erfolg des Gastgebers, der mit Neuzugang Frederic van Steenkiste und Rückkehrer Stefan Darius antrat. Den ersten Saisontreffer erzielte bereits nach 14 Sekunden Jonas Heike. Und auch sonst suchte der BSV schnell die Entscheidung. Nach zehn Minuten hatten sich die Hausherren auf 8:3 abgesetzt, nach weiteren fünf Minuten stand es 14:3. Bis zur Pause wuchs der Abstand auf deutliche 14 Tore (21:7) an.

In der zweiten Spielhälfte ließen die Hausherren etwas die Zügel schleifen. So kamen die Gäste zu einfachen Treffern. Doch die Olvenstedter bauten trotzdem ihren Vorsprung weiter aus. Neben Robert Urban konnte sich jetzt auch Darius in die Torschützenliste des Gastgebers eintragen. Er erzielte zum einen den Treffer zur 20-Tore-Führung (33:13, 40.) und setzte mit dem 41:19 auch den Schlusspunkt unter ein eher einseitiges Spiel.

BSV 93: Dreiling - Urban 3, v. Steenkiste, Siebenwirth 9/1, Heike 4, Schnurra 10, Schülke 2, Richter 9, Darius 4

SCM II - HSG Wolfen33:22

(mjn) Vor allem in der ersten Halbzeit waren die Clubjungen um ein schnelles und druckvolles Angriffsspiel bemüht, so das mit dem Halbzeitstand von 19:10 bereits eine Vorentscheiddung gefallen war. In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste das Spiel, auch aufgrund zunehmender Unkonzentriertheiten auf Seiten der Magdeburger Clubreserve, ausgeglichener gestalten. Tim Bolecke war mit 13 Toren der erfolgreichste Torschütze.

SC Magdeburg II: Gawel, Mohs - Danneberg 3, Bransche 6, Bolecke 13, Schneider 2, Jantsch 2, Schwaneberg 5, Bock 3, Willms, Eckleben

Staßfurt - BSV 93 II25:22

(vs) Der BSV II ging zwar nach einem 0:1-Rückstand mit 2:1 in Front, dies sollte jedoch die einzige Gäste-Führung im gesamten Spielverlauf bleiben. Die Gäste machten zu viele Fehler, so dass Staßfurt zur Pause mit 14:8 führte. Mit neuem Schwung und Kampfgeist schafften es die Olvenstedter nach 45 Minuten bis auf ein Tor (22:21) heranzukommen. Doch überhastete und unvorbereitete Würfe der Olvenstedter Reserve ermöglichten es den Gastgebern immer wieder in Ballbesitz zu gelangen und selbst einfache Tore zu werfen. Trotz toller Aufholjagd reichte es so für die Gäste nur zu einer Ergebniskorrektur.

BSV 93 II: Serfas, Stief - Meyer 1, Märtner 5, Staudt 2/1, Grimm 9/5, Beymann 1, Kosan 4, Etzold, Zerlin, Kaersten