1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Echte Hürde vor Titelverteidigung

Classic-Kegel-Bundesliga SKV Rot-Weiß Zerbst - Blau-Weiß Peiting Echte Hürde vor Titelverteidigung

Von Martin Herold 15.03.2013, 01:18

Nach dem Länderspielwochenende erwartet den SKV Rot-Weiß Zerbst mit den Südbayern von Blau-Weiß Peiting die vielleicht letzte schwere Hürde vor der erneuten Titelverteidigung der Deutschen Meisterschaft.

Zerbst l "Wir legen jetzt die volle Konzentration wieder auf die Liga, nachdem ein großer Teil am letzten Wochenende gegen Tschechien auch im Länderspiel zum Einsatz kam", blickt Mannschaftsbetreuer Oliver Scholler voraus.

Für Deutschland kamen in Liberec Thomas Schneider, Christian Helmerich und Mathias Weber zum Einsatz. Desweiteren waren Oliver Scholler als Co-Trainer und Timo Hoffmann als Nationalmannschaftstrainer ebenfalls auf Reisen. "Wir haben uns eine sehr gute Ausgangsbasis im Kampf um die Deutsche Meisterschaft erarbeitet. Diese Topposition wollen wir nicht mehr hergeben und werden mit der entsprechenden Einstellung gegen Peiting antreten", ergänzt SKV-Kapitän Hoffmann.

Dass die Peitinger unangenehme Gegner sein können, bewiesen sie immer wieder, besonders auf eigener Anlage. In der Fremde konnten die Blau-Weißen aber bisher nur ein Spiel gewinnen.

Spezielles Augenmerk werden die Zerbster Verantwortlichen auf Ronald Endraß, Peter Hitzlsberger und Thomas Aigner legen. Alle drei gehören zum oberen Teil der Ligaschnittliste und Peiting kämpft derzeit als Liga-Achter noch um den wichtigen sechsten Platz als Qualifikation für die neue erste Liga in der Saison 2013/14.

Auf Zerbster Seite ist nach wie vor der Einsatz von Torsten Reiser, dem frischgebackenen Kegelsportler des Jahres, fraglich. Nach seiner Verletzung steht ein Belastungstest noch aus. Zudem wird Mathias Weber aus beruflichen Gründen fehlen.

Kapitän Hoffmann sieht da- rin aber kein Problem: "Die Leistungen sind in der Mannschaft wieder enger zusammengerückt. Besonders Axel Schondelmaier und Cosmin Craciun haben in den letzten Wochen ihre Klasse wieder gezeigt, so dass wir eine starke Truppe auf der Bahn haben."

Die Partie beginnt morgen um 13 Uhr am Zerbster Schützenplatz.