Eine sehr faire Partie trotz Vorgeschichte
Nachwuchs-Fußball l Eickendorf (fna) Durch den 2:1 (0:0)-Sieg über Askania Bernburg kletterten die B-Jugend-Kicker der SpG Eickendorf/Atzendorf/Förderstedt/Glöthe auf den fünften Platz in der Landesliga. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte hatten die Gastgeber die erste gute Chance, trafen aber nur die Querlatte. "Dann waren wir etwas zu sehr auf Sicherung aus", hatte Trainer Marco Schmoldt beobachtet. Askania fand besser ins Spiel und hatte zwei gute Möglichkeiten.
Nach dem Wechsel stellte die SpG um, Hannes Adam ging auf die Mittelstürmer-Position. "Daraufhin waren wir das bessere Team." Hannes Adam wurde schließlich im Strafraum gefoult, Mirko Sprengler verwandelte den Elfmeter (55.). Justin Lepka markierte die 2:0-Führung (65.). Zwar sorgte der Anschlusstreffer (75.) noch kurz vor Belebung, am Sieg war aber nicht mehr zu rütteln.
"Mich hat vor allem die faire Atmosphäre gefreut", schätzte Schmoldt ein. Schließlich gab es im Hinspiel einige ruppige Szenen und bei der Hallen-Kreismeisterschaft drei rote Karten. Davon war am Sonntag aber nichts zu sehen.