1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Einmal Silber und viermal Bronze

Einmal Silber und viermal Bronze

20.03.2013, 03:09

Tischtennis l Haldensleben (lbo/cme) Die Landessportschule Osterburg war ein würdiger Ausrichter der Mitteldeutschen Meisterschaften der Senioren/ innen. 160 Teilnehmer aus Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt kämpften vom 15. bis 17. März um die Titel sowie die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften, die Pfingsten in Bielefeld stattfinden. Der Bördekreis war mit drei Damen und drei Herren vertreten. Über die Landeseinzelmeisterschaften hatten sich Roswitha Bank (HSV Colbitz), Andrea Reek, Andrea Kobilke (TTV Barleben 09), Dietmar Jahn (SV Concordia Rogätz), Günther Wadewitz und Peter Klockenmeier (TuS Haldensleben) qualifiziert.

Die Barleber Damen begannen mit der Einzel-Vorrunde in der AK 50. Andrea Kobilke errang mit einem Sieg und zwei Niederlagen den dritten Platz in ihrer Gruppe. Andrea Reek zog ungeschlagen als Gruppenerste in die K.o.-Runde ein. Nach einem deutlichen 3:0-Erfolg gegen die Klötzerin Brunhilde Lorenzius stand Andrea im Halbfinale und hatte die Bronzemedaille sicher. In der nächsten Runde war Heike Hülß aus Thüringen die Gegnerin. Nach starkem Spiel und 2:1-Satzführung musste sich Andrea knapp mit 2:3 der späteren Siegerin geschlagen geben. In der Doppelkonkurrenz holten Reek/ Kobilke nach dem 3:0-Sieg über die sachsen-anhaltinische Paarung Möller/ Kleber die Bronzemedaille.

Roswitha Bank gewann Silber in der Einzelkonkurrenz AK 75 und Bronze im Mixed 70/75. Günther Wadewitz durfte sich ebenfalls über Edelmetall freuen. Er gewann Bronze bei den Herren-Doppeln 80.