1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Eintracht überzeugt mit taktisch starker Teamleistung

Fußball-Harzoberliga Derenburger erkämpfen klaren 3:0-Erfolg beim Landesklasse-Aufsteiger SV Darlingerode/Drübeck Eintracht überzeugt mit taktisch starker Teamleistung

02.09.2013, 01:28

Darlingerode (ige) l Den ersten Dämpfer musste SV Darlingerode/Drübeck in der Harzoberliga hinnehmen. Im Heimspiel gegen Eintracht Derenburg erwischte der Landesklasse-Absteiger einen rabenschwarzen Tag und unterlag klar mit 0:3.

Gerade zwei Minuten waren gespielt, als Nico Hillen mit einen gefährlichen Freistoß das Darlingeröder Gehäuse knapp verfehlte. Eigentlich hätten die Platzherren gewarnt sein müssen, doch nur eine Minute später köpfte der gleiche Spieler einen Eckball von Ronny Glage freistehend zur Führung ein. Danach spielte sich das Geschehen überwiegend zwischen den Strafräumen ab. Nach einer Viertelstunde hatte der Gastgeber eine seiner wenigen Chancen. Nach einer schönen Kombination über Franz Dierks und Johannes Rehse strich der Ball nur knapp am Tor vorbei.

Eintracht Derenburg überzeugte auch in der Folge mit geradlinigem Spiel und störte das Aufbauspiel der Darlingeröder effektiv. Folgerichtig fiel nach 29 Minuten das 2:0, bei dem Nico Hillen von einem Fehler des Darlingeröder Keepers Thomas Gelhaar profitierte. Die Heimelf agierte weiter ohne Leidenschaft und mit ungenauen Pässen, die Fehler brachten den Gegner immer wieder aussichtsreich in Position.

Die zweite Halbzeit begann vielversprechend für die Platzherren. Johannes Rehse hatte binnen einer Minute zweimal den Anschlusstreffer auf dem Fuß: Erst rettete Björn Augustin auf der Linie (53.), der zweite Versuch verfehlte das Eintracht-Gehäuse knapp. Nach 65 Minuten fiel dann die Entscheidung zu Gunsten der Gäste. Wieder war es Keeper Gelhaar, der sein Tor zu weit verlassen hatte und nach einem 40-m-Schuss von Matthias Wintschel hinter sich greifen musste. Der 3:0-Sieg ging letztlich auch in dieser Höhe vollauf in Ordnung, da die Darlingeröder Mannschaft weit hinter ihren Erwartungen zurück blieb.

Torfolge: 0:1, 0:2 Nico Hillen (3., 29.), 0:3 Matthias Wintschel (65.); Schiedsrichter: Uwe Wille (Dingelstedt); Zuschauer: 75.