1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Elfter Sieg in Folge

Handball-Anhaltklasse Aken - Zerbst II 23:34 Elfter Sieg in Folge

26.01.2012, 04:25

Von Mario Weber

Aken l Am Sonntag musste der HSV 2000 Zerbst II zum Punktspiel in der Handball-Anhaltklasse nach Aken reisen. Gegen den TSV Aken hatte er in den vergangenen Jahren immer einen schweren Stand. Hinzu kam noch, dass Sven Miotke verletzt war. Er unterstützte aber die Mannschaft von der Bank aus. Durch eine sehr gute Leistung in der zweiten Halbzeit konnten die Zerbster am Ende klar und deutlich mit 34:23 Toren gewinnen.

Der HSV begann das Spiel wie schon in der Vorwoche gegen Finken Rahgun II (32:24 für Zerbst) sehr nervös und nicht konzen- triert genug. Aken kam zu leichten Toren und konnte zum Erstaunen der Zerbster in der ersten Hälfte gut mithalten. Nach zehn Minuten stand es dann 5:5-Unentschieden. Danach konnte sich der HSV aber etwas absetzen und durch Kontertore mit 10:7 in Führung gehen.

Aber diese Führung sollte nicht lange anhalten. Einige Fehlwürfe seitens des HSV ließen Aken wieder bis auf ein Tor heran kommen (13:12). Nach einer Auszeit lief es wieder etwas besser und Zerbst setzte sich bis zur Halbzeitpause wieder mit drei Toren ab (16:13). In der Halbzeitpause wurden einige taktische Dinge besprochen.

Nach der Pause kam der HSV auch gleich besser ins Spiel. Hardy Haberland im Tor der Zerbster hielt jetzt sehr stark und die Abwehr war besser im Spiel. Durch Tore von Jens Schönwälder, Markus Panjas und Paul Hanke geriet Aken immer mehr ins Hintertreffen und nach 40 Minuten stand es 22:15 für den HSV. Nach gelungenem Spielzug der Gäste kam Tobias Worek zu seinem ersten Tor. Er warf zum 23:16 ein. Sebastian Leißring setzte sich energisch durch und erzielte den 24. Treffer für Zerbst.

Noch zehn Minuten waren zu spielen und der HSV war jetzt auf der Siegerstraße. Ein sehr schönes Tor von Gerald Hirt, ein verwandelter Siebenmeter durch Panjas und ein gehaltener Siebenmeter von Mario Weber besiegelten den 34:23-Endstand und damit den elften Sieg im elften Spiel.

Da die Mannschaft von Frischauf Holzdorf mit zwei Spielen mehr auf Platz eins steht (24:2 Punkte), rangiert der HSV mit 22:0 Punkten zur Zeit nur auf Platz zwei. Dies kann sich aber schon an diesem Wochenende ändern. Holzdorf ist spielfrei und die Zerbster haben in eigener Halle den Tabellendritten, den SV 07 Apollensdorf, zu Gast. Das Spiel muss unbedingt gewonnen werden, um den "Platz an der Sonne" zurück zu erobern. Anpfiff ist um 14.30 Uhr in der Sporthalle " Zur Jannowitz- brücke" in Zerbst.

HSV 2000 Zerbst II: Weber, Haberland - Worek (3), Hanke (5), Leißring (5), Schönwälder (6), Panjas (12), Hirt (3).