Fußball Landesklasse Schlanstedt - Askania II Erste Heimniederlage
Schlanstedt (fbo) l Die erste Heimniederlage der Saison hat gestern Nachmittag der SV Olympia Schlanstedt kassiert. Der TV Askania Brnburg II war beim 1:2 (1:0) das bessere Team.
Schon nach fünf Minuten gingen die Schlanstedter durch Köhler, der sehenswert von Schweinhagen bedient wurde, in Führung. Wegener sorgte aus Sicht der Bernburger mit seinem Pfostenschuss für das erste Achtungszeichen (11.). TV-Keeper Block wurde kurz vor der Pause von Schrader zu einer Glanzparade gezwungen (40.). Bis zum Strafraum zeigten die Gäste das gefälligere Spiel, es fehlte nur noch die Konsequenz.
Nach der Pause starteten die Gäste aus der Saalestadt die "Dauerdruckphase" auf das Olympiator. Schlanstedts Schlussmann Engelmann war jetzt der Fels in der Brandung und parierte mehrfach exzellent. Dann verließ die Gastgeber jedoch das Glück - es war in der 67. Minute. Da nämlich sorgte Askanias Drachenberg für den verdienten Ausgleich. Nur sechs Minuten später war er auch für die Entscheidung verantwortlich und traf nach einem klasse Heber zum 1:2-Endstand.
SV Olympia Schlanstedt: Engelmann - Biedermann (86. Erdmann), Ahrens, Trabandt (65. Blume), Stosch, Heberlein, Köhler, Wiesel, Schrader, Stickel. Schweinehagen (71. Fischer)
Torfolge: 1:0 Nico Köhler (5.), 1:1, 1:2 Oliver Drachenberg (67., 73.); Schiedsrichterin: Miriam Schweinefuß (Rieder); Zuschauer: 122.