Volleyball 3:0-Sieg im Supercup gegen VSG Halberstadt Erster Titel in der neuen Saison für den VC Hessen
Die Volleyballer des Altkreises Halberstadt eröffneten die neue Saison erstmals mit dem Supercup. Hierbei trafen im Sportland der Kreismeister, VC Hessen und die VSG Halberstadt als Pokalfinalteilnehmer aufeinander.
Halberstadt (bkt/rde) l Beide Teams konnten zu diesem ersten Saisonhöhepunkt nicht in Bestbesetzung antreten, wobei die VSG die größeren Ausfälle zu verkraften hatte. Sie musste auf Ehrig, Wanka und Brandt verzichten.
Dennoch setzten die Halberstädter die ersten Akzente. Rasehorn und R. Rühlmann brachten ihre Farben erst einmal in Führung. Die Volleyballer des VC Hessen brauchten eine Weile, ehe sie auf Betriebstemperatur waren. Pätzold und Krolikowski setzten sich mit zunehmender Spieldauer immer besser am Netz durch und brachten die Hessener in Front. J. Rühlmann konnte dann mit seinen Angaben den Rückstand noch einmal verkürzen, aber der Satzgewinn ging mit 25:21 an den VCH. Auch im zweiten Durchgang hatten die Kreisstädter den besseren Start. Sie mussten dann im weiteren Spielverlauf aber wieder gegen einen Rückstand ankämpfen und hatten letztendlich erneut mit 25:21 das Nachsehen. Eine schlechte Annahme ließ die Hessener im dritten Satz nicht ins Spiel kommen. Die VSG führten schnell mit 6:0. Aber genauso schnell glich der VC aus. Danach war es ein ausgeglichenes Spiel. Kein Team konnte sich mehr als einen Punkt absetzen. Das gelang dem VCH erst nach dem 16:16. Am Ende ging auch dieser Satz mit 25:20 an die Gäste aus Hessen, die sich damit den Gewinn des Supercup sicherten.
Beide Mannschaften waren sich einig, dass dieses Spiel ein würdiger Auftakt in die neue Saison ist und dass der Supercup in den neuen Terminkalender der Volleyballer des Altkreises Halberstadt aufgenommen wird.
VSG Halberstadt I: J.Rühlmann, Keilwagen, R. Rühlmann, Rasehorn, Kästner;
VC Hessen: Pätzold, Haas, Biewendt, Große, Simon, Denecke.