Fußball D-Junioren gewinnen gegen FSV Ferdenus köpft das Siegtor
Halberstadt (bkr) l In ihrem Landesliga-Punktspiel beim punktgleichen FSV Magdeburg hatten sich die D-Junioren vom VfB Germania Halberstadt einiges vorgenommen.
Die Germanen begannen sehr engagiert und offensiv und hatten durch Fynn Bergfeld auch schon in der Anfangsphase eine gute Möglichkeit zur Führung. In der Folgezeit kombinierte der VfB gut und erspielte sich durch Willi Hecht, Fynn Bergfeld, Paul Oppermann und Leon Pust weitere Chancen. Der Gastgeber konnte aber sein Tor sauberhalten. Gegen Ende der ersten Hälfte hatte auch der FSV einige Chancen, die aber von der VfB-Abwehr oder vom wieder sehr guten Keeper Paul Niehs vereitelt wurden.
Auch in der zweiten Hälfte war die Laufbereitschaft bei allen Halberstädtern sehr hoch. Daraus ergaben sich auch wieder einmal mehrere klare Einschussmöglichkeiten, die aber wieder vergeben wurden. So kam Hecht zweimal zu spät,als er nur Zentimeter am Ball und am Tor vorbeirutschte. Die spielerische Überlegenheit hielt weiter an, auch wenn auf ungewohntem Kunstrasen nicht jeder Pass ankam. Die Halberstädter gaben in der Schlussphase alles und wurden dafür kurz vor Schluss durch ein Tor des kurz zuvor eingewechsel- te Luke Ferdenus belohnt, der mit dem Hinterkopf traf.
VfB Germania Halberstadt: Niehs - Peetz, Ferdenus, Hecht, Wode, Pust, Liebing, Cer- nota, Bergfeld, Rosenthal, Oppermann, Dannhauer.