Großer Preis von Aserbaidschan

Formel 1: Ferrari-Pilot Leclerc holt Pole Position in Baku

Von dpa
Leclerc vom Team Scuderia Ferrari steuerte sein Auto bei der Qualifikation zum Großen Preis von Aserbaidschan auf die Pole Position.
Leclerc vom Team Scuderia Ferrari steuerte sein Auto bei der Qualifikation zum Großen Preis von Aserbaidschan auf die Pole Position. Darko Vojinovic/AP/dpa

Baku - Ferrari-Pilot Charles Leclerc beginnt den Großen Preis von Aserbaidschan von Startplatz eins.

Der Monegasse fuhr in Baku bei der Formel-1-Qualifikation in Baku die schnellste Runde und profitierte zudem von einem verfrühten Ende des Qualifyings nach einem Unfall des Japaners Yuki Tsunoda im Alpha Tauri. Titelverteidiger Lewis Hamilton belegte im Mercedes den zweiten Platz, WM-Spitzenreiter Max Verstappen musste sich mit Rang drei begnügen.

Sebastian Vettel kam im Aston Martin auf Platz elf. Mick Schumacher kehrte als 17. zurück an die Haas-Box.