1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Friedrich Reitzig bewahrt Germanen vor Blamage

Landesliga: Halberstadt II - Möringen 3:2 Friedrich Reitzig bewahrt Germanen vor Blamage

04.10.2011, 04:45

Halberstadt (bkr). Die Halberstädter Germanen haben sich gestern nicht mit Ruhm bekleckert. Im Heimspiel gegen den Vorletzten der Fußball-Landesliga Nord, den Möringer SV, gelang ihnen nur ein mühevoller 3:2-Erfolg.

Die Gäste präsentierten sich im ersten Durchgang als sehr selbstbewusst und erwischten die Germanen schon nach drei Minuten. Ein Hammer von Sebastian Harfenmeister landete genau im Winkel zum 0:1. Damit war das Konzept der Halberstädter dahin. Sie konnten in keiner Phase an die guten Leistungen aus den letzten Spielen anknüpfen. Das Spiel war eine Katastrophe. Hätten die Möringer ihre Konter besser genutzt, hätten sie schon zur Halbzeit mit 3:0 führen können. So mussten sie Sekunden vor dem Pausenpfiff durch einen Schuss von Leeroy Götz überraschend das 1:1 hinnehmen.

Mit Beginn der zweiten 45 Minuten ließ die Souverä- nität der Gäste merklich nach. Die Platzherren, bei denen nun Horst Rau im Mittelfeld die Akzente setzte, wurden etwas besser. Sie erarbeiteten sich einige Chancen und erzielten durch Florian Köhler auch zwei Tore (64., 73.), die aber wegen Abseits nicht gegeben wurden. Als dann Reitzig per Foulelfmeter doch zum 2:1 traf (79.), schien der VfB auf der Siegerstraße. Doch lasches Abwehrverhalten wurde wenig später mit dem 2:2 durch Mike Klenge (83.) bestraft. Lobend war am Ende der Kampfgeist der Germanen, die durch Reitzig in der Nachspielzeit noch das erlösende 3:2 erzielten.

VfB Germania Halberstadt: Löffke - Schwarzenberg, Fitkau, Stockhaus, Rumlich, Panterodt (71. Wanka), Götz, Staat (46. Rau), Köhler (Amtage), Reitzig, Könnecke.