1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. FSG kann gegen Erzrivalen nicht gewinnen

Fußball-Kreisoberliga Steutz/Leps - Grün-Weiß Dessau 1:3 (1:2) / Tim Schröter verkürzt auf 1:2 FSG kann gegen Erzrivalen nicht gewinnen

28.02.2012, 04:29

Fußball-Kreisoberligist FSG Steutz/Leps konnte erneut gegen den Erz-rivalen Grün-Weiß Dessau nicht punkten und verlor mit 1:3 (1:2) Toren.

Steutz (smo) l In den vergangenen Jahren konnte die FSG noch nie gegen die Grün-Weißen aus Dessau gewinnen. Dies gelang auch am Sonnabend nicht.

Bereits in der 2. Minute erzielte der Dessauer Vogel nach Unstimmigkeiten in der engeren Abwehr der Steutz/Lepser die 1:0-Führung. In der Folge wurde deutlich, dass sich die Gastgeber enorm steigern müssten, um gewinnen zu können. Doch das Gegenteil trat ein. Wieder war die Hintermannschaft nicht im Bilde und erneut Vogel konnte auf 2:0 für die Gäste erhöhen.

Die Heimmannschaft kam mit der kompromisslosen Abwehr der Dessauer nicht zurecht. Doch Chancen waren auch vorhanden. Dabei wurde jedoch der Abschluss zu zaghaft gesucht.

In der 32. Minute erlief sich Tim Schröter eine Steilvorlage und verkürzte auf 1:2. In der Folge hatte die FSG ausreichend Möglichkeiten, um das Ergebnis zu korrigieren. Doch an diesem Tag gelang einfach nichts.

Wer nun dachte, die Steutz/Lepser besinnen sich im zweiten Abschnitt auf ihr gutes Kombinationsspiel und auf den kämpferischen Einsatz, um die Begegnung noch zu drehen, der täuschte sich. Selbst ein Strafstoß vom sonst so zuverlässigen Torjäger Sandy Tiepelmann ging in der 65. Minute an den Pfosten.

"Mit diesem Ergebnis und der Einstellung der Spieler kann ich nicht zufrieden sein."

Als die Heimelf die Abwehr etwas lockerte, gelang den Gästen in der 70. Minute durch Winter der Treffer zur 3:1-Führung.

Sebastian Hecht konnte zwar kurz vor Ultimo noch mit einem schönen Kopfball einnetzen, doch dieser Treffer wurde wegen Abseitsstellung nicht anerkannt.

So blieb es am Ende beim enttäuschenden 1:3. Das Schiedsrichter-Kollektiv bot eine zufriedenstellende Leistung. Am kommenden Wochenende hat die erste Mannschaft spielfrei.

"Mit diesem Ergebnis und der Einstellung der Spieler kann ich nicht zufrieden sein", äußerte Abteilungsleiter Herbert Smolins- ki. "Ich war schon ziemlich enttäuscht, mit welcher Lockerheit einige Spieler die Niederlage so hinnahmen."