Ergebnis 2. Spieltag 1:3 – SV Eintra. Lüttchendorf verliert auf dem heimischen Platz deutlich gegen MSV Eisleben
Fußball-Landesklasse 5: Der Heimvorteil half dem SV Eintra. Lüttchendorf am Freitag nicht, als er sich vor 324 Fans mit 1:3 (0:1) gegen den MSV Eisleben verabschieden musste.
Seegebiet Mansfelder Land/MTU. Das Spiel zwischen Lüttchendorf und Eisleben ist mit einer deutlichen 1:3 (0:1)-Niederlage für die Gastgeber geendet.
Es waren schon 24 Minuten der ersten Halbzeit vergangen, als Yan Shtyrbu für Eisleben traf und die Gastgeber so ins Hintertreffen brachte. Kurz vor der Pause griff der Schiri in die Tasche. Der MSV Eisleben kassierte einmal Gelb (45.). Das zweite Tor konnten die Eisleber in der zweiten Halbzeit nachlegen: Diesmal setzte Jannik Twardy den Ball ins Netz.
Minute 59: SV Eintra. Lüttchendorf 0:2 im Hintertreffen
In den folgenden Minuten griff der Schiri nochmals in die Tasche. Der MSV Eisleben steckte noch einmal Gelb ein. Es sah nicht gut aus für Lüttchendorf. Aber dann musste der MSV Eisleben auch mal einstecken. Torwart Lennart Friedrich Isensee konnte den Ball von Martin Fiebiger nicht abwehren – 1:2. Der Erfolg hielt jedoch nicht lange an.
Spielinfos
- Datum & Uhrzeit: 29.08.2025, 19.00 Uhr
- Austragungsort: Seegebiet Mansfelder Land
- Wettbewerb: Landesklasse 5
- Spieltag: 2
In der verbliebenen Spielzeit versuchten beide Teams durch Auswechslung nochmal frische Energie aufs Feld zu bringen. Yusef OBEID ersetzte Alexander Gründler. Auf der Gastseite sprangen Robert Roos für Edgar Samalius und Tom Christian Seidemann für Oleksandr Bobeliuk ein. Eine Aktion, die sich für die Auswärtsmannschaft auszahlen sollte.
Am Ende des Duells sollte es dem MSV Eisleben noch einmal gelingen: Das Spiel war schon drei Minuten in der Nachspielzeit, als Tom Christian Seidemann den Ball aus einem Strafstoß ins gegnerische Tor bugsierte und so den Abstand zum 1:3 verfestigte (90.+3). Damit war der Erfolg der Eisleber entschieden. Die Mansfelder sind auf Platz elf gerutscht.
Aufstellung und Statistik: SV Eintra. Lüttchendorf – MSV Eisleben
SV Eintra. Lüttchendorf: Alfiado – Siebald, Kalalib Alshabi (90. Gerlach), Kolle (64. Hajdarpasic), Fiebiger, Schulze, Siebenhühner, Gründler (76. Obeid), Horlbog, Schlegel, Stoye
MSV Eisleben: Isensee – Teske (64. Zeugner), Blankenburg, Twardy, Müller (46. Dimespyra), Bobeliuk (84. Seidemann), Eckstein, Samalius (78. Roos), Shtyrbu, Beese (64. Schotte), Damm
Tore: 0:1 Yan Shtyrbu (24.), 0:2 Jannik Twardy (59.), 1:2 Martin Fiebiger (72.), 1:3 Tom Christian Seidemann (90.+3); Schiedsrichter: Norman Ebert (Sandersdorf); Assistenten: Jonas Marvin Kühn, Franz Deutschbein; Zuschauer: 324