Ergebnis 7. Spieltag Herbe 1:5-Niederlage für SV Höhnstedt im Duell gegen SV Eintra. Lüttchendorf
Deutlich unterlegen zeigte sich der SV Höhnstedt in der Partie gegen den SV Eintra. Lüttchendorf letztes Wochenende in der Fußball-Landesklasse 5. Die Gastgeber verloren mit 1:5 (0:4).
Salzatal/MTU. Die 143 Beobachter auf dem Sportplatz Höhnstedt haben am Samstag ein wahres Debakel erlebt, als der Gastgeber SV Höhnstedt ein ernüchterndes 1:5 (0:4) einstecken musste.
Felix Schlegel (SV Eintra. Lüttchendorf) netzte nur sieben Minuten nach Anpfiff als Erster ein und brachte die Gastgeber in Rückstand. Das zweite Tor kam schneller als gedacht: Diesmal setzte Alexander Gründler den Ball ins Netz (11.).
SV Höhnstedt gerät 0:2 ins Hintertreffen – 11. Minute
In der Spielminute 30 griff der Schiri in die Tasche. Der SV Höhnstedt steckte einmal Gelb ein. Der Trend setzte sich im weiteren Spielverlauf fort. Ein Ball nach dem anderen landete im Kasten des Torwarts. Drei Mal mussten sie im Laufe des Spiels noch einstecken. Martin Fiebiger traf in Minute 45, Hans Siebenhühner in der ersten Nachspielminute der ersten Halbzeit und Gründler in Minute 74. Spielstand 5:0 für den SV Eintra. Lüttchendorf.
Spielinfos
- Datum & Uhrzeit: 18.10.2025, 15.00 Uhr
- Austragungsort: Salzatal
- Wettbewerb: Landesklasse 5
- Spieltag: 7
In der allerletzten Minute konnte Vincent Matz (Höhnstedt) den Ball über die Linie bringen und noch ein ehrenrettendes Tor für das Team aus Höhnstedt erzielen (90.). Der SV Höhnstedt rutschte auf Platz zehn.
Aufstellung und Statistik: SV Höhnstedt – SV Eintra. Lüttchendorf
SV Höhnstedt: Kalcher – Göring, Balashov, Schauer, Rickert, Matz, Dressel (80. Häsler), Aschenbach (89. Hage), Schulz, Mergner, Ruckhardt (63. Raase)
SV Eintra. Lüttchendorf: Alfiado – Petraj (77. Obeid), Schlegel, Siebenhühner, Horlbog (72. Hajdarpasic), Schulze, Stoye, Gründler, Fiebiger, Gerlach (80. Jankowski), Kalalib Alshabi
Tore: 0:1 Felix Schlegel (7.), 0:2 Alexander Gründler (11.), 0:3 Martin Fiebiger (45.), 0:4 Hans Siebenhühner (45.+1), 0:5 Alexander Gründler (74.), 1:5 Vincent Matz (90.); Schiedsrichter: Justin Ermisch (Halle); Assistenten: Frank Stehning, Rainer Zörner; Zuschauer: 143