Ergebnis 9. Spieltag 3:0 – Heimsieg für VfB Auerbach 1 gegen FC Einheit Wernigerode
Dem VfB Auerbach 1 gelang es am 9. Spieltag der Fußball-NOFV-Oberliga Süd, den FC Einheit Wernigerode mit 3:0 (0:0) zu besiegen. 305 Fans verfolgten das Spiel live vor Ort.
Auerbach/vogtl./MTU. Am Samstag konnten die Fußballfans in der Arena zur Vogtlandweide eine erfolgreiche Heimpartie verfolgen. Die Auerbacher gewannen souverän mit 3:0 (0:0) gegen die Gäste aus Wernigerode.
Das Spiel blieb in der ersten Hälfte des Spiels ohne Treffer und die beiden Teams verabschiedeten sich 0:0 in die Pause.
Kurz nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit schoss Cedric Graf das erste Tor und brachte die Gäste ins Schwitzen (51.). Danach dauerte es nicht lange, bis das zweite Tor durch Pascal Holger Schardt (61.) erzielt wurde.
Spielinfos
- Datum & Uhrzeit: 18.10.2025, 14.00 Uhr
- Austragungsort: Auerbach/vogtl.
- Wettbewerb: NOFV-Oberliga Süd
- Spieltag: 9
VfB Auerbach 1 führt in Minute 61 mit 2:0
In der verbliebenen Spielzeit versuchten beide Teams durch Auswechslung nochmal frische Impulse zu setzen. Vojtech Cermus ersetzte Max Roscher und Yannic Voigt kam rein für Tim Kaiser. Auf der Gastseite sprangen Jannis Lisowski für Ben Engelhardt und Lucas Pillich für Steven Raeck ein. Eine Aktion, die sich für die Hausherren auszahlen sollte.
In Minute 76 fiel das letzte Tor der Partie. 31 Minuten nach Anpfiff gelang es Vojtech Cermus, den Ball ins Netz zu befördern und den Vorsprung seiner Mannschaft zum 3:0 zu festigen (76.). Obwohl keine Tore mehr fielen, war der Rest des Spiels weiterhin spannend. Der FC Einheit Wernigerode wurde noch einmal mit Gelb verwarnt. Die Gegner vom VfB Auerbach 1 beendeten die Partie mit zwei Gelben Karten. Der VfB Auerbach 1 hat sich somit Platz neun gesichert.
Aufstellung und Statistik: VfB Auerbach 1 – FC Einheit Wernigerode
VfB Auerbach 1: Birke – Roscher (66. Cermus), Bauer, Kadric, Hache (76. Weigel), Schmidt, Guzlajevs (90. Lippmann), Graf (76. Spranger), Schardt, Birkner, Kaiser (66. Voigt)
FC Einheit Wernigerode: Lohse – Hunter (76. Müller), Hess, Raeck (68. Pillich), Singbeil, Engelhardt (68. Lisowski), Schmidt, Dörnte (76. Radomski), Taiwo, Pandyal (56. St. Louis), Farwig
Tore: 1:0 Cedric Graf (51.), 2:0 Pascal Holger Schardt (61.), 3:0 Vojtech Cermus (76.); Schiedsrichter: Reinhard Meusel (Föritztal); Assistenten: Marvin Lautensack, Tim Annemüller; Zuschauer: 305