1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball Verbandsliga Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Ergebnis 1. Spieltag: Heimspiel CfC Germania 03 gegen 1. FC Lok Stendal endet mit deutlichem 1:5

Ergebnis 1. Spieltag Heimspiel CfC Germania 03 gegen 1. FC Lok Stendal endet mit deutlichem 1:5

Signifikant unterlegen zeigte sich die CfC Germania 03 in der Partie gegen den 1. FC Lok Stendal am vergangenen Sonntag in der Fußball-Verbandsliga. Die Gastgeber verloren mit 1:5 (0:2).

21.01.2025, 11:05

Köthen (anhalt)/MTU. Im Stadion Rüsternbreite wurden die Fans der CfC Germania 03 am Sonntag Zeugen eines bitteren Spektakels. Fünf Bälle gingen Keeper William Friedrich durch die Lappen. Das Spiel endete 1:5 (0:2).

Die Partie blieb lange Zeit ausgeglichen. Erst nach 30 Minuten schoss Alexander Schleicher das erste Tor und brachte die Gastgeber ins Schwitzen. Das zweite Tor fiel schon wenige Minuten nach dem ersten Tor: Diesmal setzte Florian Stark den Ball ins Netz (44.).

CfC Germania 03 liegt 0:2 zurück – Minute 44

Im weiteren Spielverlauf griff der Schiri in die Tasche. Die CfC Germania 03 steckte einmal Gelb ein. Und die Serie an Treffern war noch nicht vorbei: Felix Kaschlaw konnte in Minute 52 einnetzen. Es lief nicht gut für die CfC Germania 03. In Minute 53 schaffte es Spieler Nummer 16 noch, die Ehre der Cöther zu retten, gewinnen konnte das Team das Spiel nicht mehr. Niclas Buschke traf für Stendal in Minute 54. Spielstand 4:1 für den 1. FC Lok Stendal.

Spielinfos

  • Datum & Uhrzeit: 11.08.2024, 14.00 Uhr
  • Austragungsort: Köthen (anhalt)
  • Wettbewerb: Verbandsliga
  • Spieltag: 1

In der verbliebenen Spielzeit versuchten beide Teams durch Auswechslung nochmal frische Energie aufs Feld zu bringen. Steven Kürschner ersetzte Bohdan Skyba und Marcus Helmstedt kam rein für Ahmad Khalaf. Auf der Gastseite sprangen Rosario Schulze für Lukas Pfeiffer und Max Salge für Niclas Buschke ein. Eine Aktion, die sich für die Auswärtsmannschaft auszahlen sollte. In der 72. Minute musste der Schiedsrichter nochmals intervenieren. Der 1. FC Lok Stendal steckte einmal Gelb ein. Die CfC Germania 03 hielt sich ebenfalls nicht zurück. Eine Gelbe Karte für das Team von Florian Hoffmann.

Auf den letzten Drücker, fünf Minuten vor Abpfiff, konnte Rosario Schulze (Stendal) den Ball über die Linie bringen (85.). Mit 1:5 gingen die Stendaler als Sieger vom Platz. Die CfC Germania 03 rutschte auf Platz 17.

Aufstellung und Statistik: CfC Germania 03 – 1. FC Lok Stendal

CfC Germania 03: W. Friedrich – Tepper, Hippe, Michaelis, Binkau (77. Körner), Beier (57. Cembala), Skyba (55. Kürschner), Dropp (71. Seidel), C. Friedrich, Salis, Khalaf (55. Helmstedt)
1. FC Lok Stendal: Poser – Matvyeyev (84. Knoblich), Buschke (63. Salge), Pfeiffer (60. Schulze), Flöther, Kaschlaw, Schleicher, Kozhushko (75. Bubke), Mahrhold, Ilchenko (87. Balliet), Stark
Tore: 0:1 Alexander Schleicher (30.), 0:2 Florian Stark (44.), 0:3 Felix Kaschlaw (52.), 1:3 Ahmad Khalaf (53.), 1:4 Niclas Buschke (54.), 1:5 Rosario Schulze (85.); Schiedsrichter: Justin Ermisch (Halle); Assistenten: Alrik Luther, Clemens Bartlau; Zuschauer: 254