1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Augsburg-Kapitän Gouweleeuw in Quarantäne

Corona-Fall in der Familie Augsburg-Kapitän Gouweleeuw in Quarantäne

Von dpa 27.11.2021, 15:21
Augsburgs Jeffrey Gouweleeuw hat sich nach Bekanntwerden eines Corona-Falles in der Familie in Isolation begeben.
Augsburgs Jeffrey Gouweleeuw hat sich nach Bekanntwerden eines Corona-Falles in der Familie in Isolation begeben. Matthias Balk/dpa

Berlin - Der FC Augsburg muss in Berlin gegen Hertha BSC am Samstag kurzfristig auf Kapitän und Innenverteidiger Jeffrey Gouweleeuw verzichten.

Der 30 Jahre alte Niederländer sei unmittelbar nach Bekanntwerden eines Corona-Falls im direkten familiären Umfeld „als Vorsichtsmaßnahme von der Mannschaft isoliert worden“. Das teilten die Augsburger rund eine Stunde vor der Partie mit.

Das Ergebnis des entscheidenden PCR-Tests stehe noch aus, nachdem es zunächst zu einem unklaren Testergebnis gekommen sei. Gouweleeuw zeige bisher keine Symptome.