1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Spaniens Trainer: Luis Enrique nimmt das Lied „Bleib“ als Wegweiser

Spaniens TrainerLuis Enrique nimmt das Lied „Bleib“ als Wegweiser

Von dpa Aktualisiert: 05.12.2022, 19:03
Hat eine musikalische Botschaft an die Fans geschickt: Spaniens Trainer Luis Enrique.
Hat eine musikalische Botschaft an die Fans geschickt: Spaniens Trainer Luis Enrique. Tom Weller/dpa

Doha - Mit einem Liedchen auf den Lippen hat Spaniens Nationaltrainer Luis Enrique die Fans seiner WM-Mannschaft am spiel- und trainingsfreien Tag begrüßt.

Der 52-Jährige veröffentlichte ein kleines Video auf Instagram vor allem für Anhänger des FC Barcelona, die einen Song des spanischen Reggaeton-Sängers Quevedo zu einem WM-Lied gemacht haben - es heißt nämlich: „Quedate“ („Bleib“). „Mal sehen, ob wir bis zum Finale bleiben“, sagte Luis Enrique, ehe er ins Fitnessstudio verschwand. „Das ist unser Ziel.“ Die Spanier spielen im Achtelfinale gegen Marokko. Spanien war als Zweiter der Gruppe E vor Deutschland in Katar verblieben.