Auftakt gegen Deutschland

„Zu 100 Prozent einsatzbereit“: Benzema für Frankreich fit

Von dpa
Paul Pogba (2.v.l), Karim Benzema (M) und Steve Mandanda (r) warten im Trainingslager auf die Ankunft des französischen Präsidenten Macron.
Paul Pogba (2.v.l), Karim Benzema (M) und Steve Mandanda (r) warten im Trainingslager auf die Ankunft des französischen Präsidenten Macron. Franck Fife/POOL AFP/AP/dpa

Paris - Rückkehrer Karim Benzema hat sich vor dem ersten EM-Spiel von Fußball-Weltmeister Frankreich gegen Deutschland endgültig fit gemeldet.

„Gestern habe ich das Mannschaftstraining wieder aufgenommen. Danach hatte ich keine Schmerzen oder Beschwerden. Ich bin also zu 100 Prozent einsatzbereit“, sagte der Stürmer von Real Madrid dem Sender Téléfoot. Der 33-Jährige, der vor diesem Turnier nach sechs Jahren in die Equipe Tricolore zurückgekehrt war, hatte im letzten EM-Test gegen Bulgarien (3:0) einen Pferdekuss abbekommen. Frankreich trifft am Dienstag (21.00 Uhr/ZDF und Magenta TV) in München auf Deutschland.

Auch Trainer Didier Deschamps macht sich keine Sorgen um den Einsatz des Stürmers. „Wir haben die nötige Sorgfalt walten lassen. Wir haben noch zwei Einheiten bis zum Spiel, also sollte das kein Problem sein“, sagte der Coach.