Beachvolleyball Drei weitere Podestplätze Griep in Halle Erster
Magdeburg (su) l Im Mittelpunkt der Beach-Volleyballserie standen am Wochenende die Turniere der Frauen und Frauen des Landesverbandes in Barby bzw. das Mixed-Turnier in Halle.
Beim Frauen-Turnier in Barby feierte die "Gastgeberinnen" Nadine Müller und Janine Dreher vom SV Pädagogik Schönebeck einen souveränen Sieg, verwiesen Steffi Harpke und Julia Mandry vom VC Bitterfeld-Wolfen auf den zweiten Platz. Bronze gewannen die Schönebeckerinnen Ulrike Schemel und Sabine Grenzau. Das Duo verwies die Bitterfelder/Blankenburger Kombination Andrea Rasym und Sylvia Bock auf Rang vier.
Beste Magdeburgerin wurde Maren Schulz vom USC, die mit Partnerin Steffi Schultze (Schönebeck) auf dem fünften Platz landete.
Beim B-Cup der Männer feierten die Bitterfelder Falk Köthen und Michael Haßmann einen ungefährdeten Sieg. Sie verwiesen das Magdeburger Duo Bastian Ebeling (USC) und Marco Hagemeier (Sportfreunde) sowie Michael Petereit (USC) und Rocco Thiemecke (Bitterfeld) auf die Plätze zwei und drei. Mit Theo Struhkamp (USC), der mit Michael Frost aus Staßfurt an den Start ging, belegte in weiterer Magdeburger einen vorderen Rang (4.).
Beim Mixed-Ranglistenturnier feierte Gunnar Griep (Sportfreunde Magdeburg) mit Partnerin Caroline Arnold (USV Halle) einen Sieg. Das Duo verwies seinen Vereinskameraden Marco Hagemeier und dessen Partnerin Steffi Harpke vom VC Bitterfeld-Wolfen auf Rang zwei. Dritter wurde das Mixed-Duo Julia Mandy/Hannes Mück (Bitterfeld/Halle).