Hauptmann trifft zum Remis
Frauenfußball l Magdeburg (jhe) Die Frauenfußballer von Rot-Weiß Arneburg haben sich gestern in der Frauenfußball-Sachsen-Anhalt-Liga gegen den Magdeburger FFC II einen Punkt erkämpft. Die Partie endete in der Landeshauptstadt 1:1 (1:0).
Es war das erwartet schwere Spiel für die Altmärkerinnen gewesen. Die Gastgebrinnen übernahmen von Beginn an das Kommando auf dem Platz und hatten zahlreiche Möglichkeiten. In der 15. Minute verwertete Anne Kathrin Seifert eine Chance zum frühen 1:0. Danach gab Magdeburg weiter den Ton. Doch sie bekamen den Ball nicht an der stark haltenden Katharina Rohr vorbei. Mit dem Rückstand ging es in die Pause. Nach dem Wechsel standen die Rot-Weißen nicht mehr so defensiv und initiierten selbst Angriffe. Doch erst ein Standard musste zum Ausgleich her. Sophia Voigtländer brachte einen Freistoß auf den Kopf von Romy Stach. Den Ball ließ die Torhüterin abklatschen und Lisa Hauptmann stand goldrichtig und brauchte nur noch einschieben.
"Mit dem Punkt bin ich zufrieden, mit dem spielerischen nicht", sagte RWA-Coach Matschkus nach dem Spiel.
Rot-Weiß Arneburg: Rohr - Bade (88. Matschkus), Dümichen, Kansy (68. Rählert), Wetzel, Sensenschmidt, Zellmer, Stach, Hauptmann, Voigtländer, Cott.
Torfolge: 1:0 Seifert (15.), 1:1 Hauptmann (75.).