1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Heimsieg für Rot-Weiß Zerbst

Fußball Heimsieg für Rot-Weiß Zerbst

Den Zerbster Landesklasse-Kickern vom TSV Rot-Weiß gelang ein 3:1 (1:1)-Heimsieg gegen Groß Santersleben. Die Heise-Truppe kletterte auf Tabellenplatz sechs.

19.10.2015, 23:01

Zerbst (fmö/sza) l Die Zerbster starteten stark. Schon nach acht Minuten zappelte die Kugel im Tor von Gästekeeper Mathias Kramer. Maximilan Syring zog aus zirka 18 Metern einfach ab und der abgefälschte Ball landete im rechten Toreck.

Die Partie war kampfbetont und rassig. Die Gäste waren stets mit schnellen Kontern gefährlich, verzeichneten aber erst in der 21. Minute den ersten Torschuss, der gut zwei Meter am Gehäuse von Ricardo Werner vorbeizischte. Kurz danach konnte sich Werner auszeichnen, der ein Geschoss der Santerslebener mit einem super Reflex über die Latte lenkte (24.).

Dann waren wieder die Zerbs- ter am Zuge. Ein schöner Schlenzer von Syring von der rechten Seite ging knapp am langen Pfosten vorbei (28.). Ein genauer Pass von Patrick Möbius landete bei Florian Böning, der trocken abzog, doch Kramer reagierte gut (36.). Den Abpraller zimmerte Böning erneut auf das Gehäuse, aber erneut war Kramer auf der Höhe.

Die zweite Hälfte war nicht einmal zwei Minuten alt, da kamen die Gäste zum Ausgleich. Nach einem Gewühl im Strafraum bekam Mustapha Camara noch die Zehenspitze an den Ball – 1:1 (47.).

Die Partie blieb rassig, bissig und sehr schnell. Ein schöner Pass von Hagen Ernst auf Böning, der Syring bediente, doch dessen Schuss ging haarscharf am Tor vorbei (57.). Einen Freistoß aus gut 25 Metern, getreten vom eingewechselten Duc Tran, lenkte Kramer mit den Fingerspitzen über die Torlatte (73.). Kurz danach landete ein Freistoß der Santerslebener knapp neben dem Werner-Gehäuse.

Die Begegnung war nun nicht mehr so temporeich. TSV-Trainer Carsten Heise brachte Florian Sens für Manuel Weise und setzte alles auf seine Offensive. Nach einem Eckball der Gäste Glück für Zerbst. Die Kugel flatterte an der Fünfmeter-Linie durch den Strafraum, fand aber keinen Abnehmer (76.). In der 78. Minute dann die 2:1-Führung für den TSV. Der eingewechselte F. Sens netzte aus einem Gewühl heraus ein. Die Flanke kam von Böning.

Die Gäste warfen alles nach vorn und gaben sich nicht geschlagen, doch die Zerbster Defensive arbeitete sehr gut. Nach einem Einwurf des eingewechselten Kai Lukan auf den Kopf von F. Sens verlängerte dieser auf Syring, der zum 3:1 ins lange Eck einschoss (84.).

Die Begegnung war entschieden. Die letzte Chance hatte die Heimelf. Ein Freistoß von Böning kam zu Tran, der auf F. Sens ablegte, doch er köpfte über das Gehäuse.

Am kommenden Samstag wartet dann mit dem Tabellenvierten SV Fortuna II erneut ein schwerer Brocken, den es zu besiegen gilt.

Zerbst: Werner – S. Sens, Fischer, Weise (73. F. Sens), D. Ernst (75. Lukan), Kunitschke, H. Ernst, Tiede (59. Tran), Böning, P. Möbius, Syring.

SR: Kevin Shaikh (SSV Besiegdas), Stefan Salewski, Alexander von Berg, ZS: 56.