Tischtennis-BezirksligaABI/DE/WB Zerbst III - VfB Zscherndorf 9:7 / Ganzer und Krügel Beste Heimsieg: TTC "Anhalt" III klettert auf Tabellenrang vier
Zerbst l Nachdem die dritte Herrenmannschaft vom TTC "Anhalt" Zerbst beim letzten Heimspiel in der Tischtennis-Bezirksliga ABI/DE/WB eine knappe 7:9-Niederlage gegen Wolfen-Nord hinnehmen musste, siegte der Sechser nun am Samstag daheim gegen den Aufsteiger Zscherndorf mit 9:7.
2:1 führten die Nuthestädter nach den Auftaktdoppeln. Immer ausgeglichen beim Gast und bei den Zerbstern endeten in den drei Paarkreuzen und beiden Runden die zwölf Einzelspiele.
Raik Metzing bei den Gästen zeigte seine Spielstärke und holte maximale 2,5 Punkte für Zscherndorf. Sebastian Ganzer und Wolfram Krügel waren die erfolgreichsten Nuthestädter. Auch sie gewannen alle Spiele.
Nach der 8:7-Führung errang das Doppel Markus Kleinecke/Hagen Wünsche mit einem Dreisatzsieg den neunten Punkt und machte den Zerbster Gesamterfolg perfekt.
Mit 4:4 Punkten steht der TTC III im Mittelfeld der Bezirksliga-Tabelle. Zwei wichtige Siege gegen Abstiegskandidaten konnten erreicht werden. Beim nächsten Auswärtsspiel in Cobbelsdorf sind die Zerbster klarer Außenseiter. Ein Punktgewinn wäre dort schon ein großer Erfolg.
TTC "Anhalt" Zerbst III: Kleinecke (1,5), Wünsche (1,5), Wollschläger (0,5), Ganzer (2,5), Krügel (2,5), Noack (0,5).