1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. HSV patzt gegen Handewitt

Handball A-Jugend-Bundesliga: Haldensleben HSV patzt gegen Handewitt

23.12.2013, 01:19

Haldensleben (mda/dei) l Eine überraschend deutliche 21:34 (11:17)-Niederlage haben Haldenslebens A-Jugendhandballerinnen beim Bundesliga-Kontrahenten HSG Handewitt/Nord Harreslee eingesteckt.

In Blomberg/Lippe war von Beginn an sehr viel Unruhe im Spiel der HSV-Mädchen. Klare Torchancen blieben ungenutzt, entweder scheiterten die Haldensleberinnen an der sehr guten Torhüterin oder warfen unvorbereitet. Es entwickelte sich ein Kampfspiel, in dem der HSV 70 Angriffe vortrug, allerdings nur 21 Tore erzielte. Bis zum 10:12 (22. Minute) war es ein Spiel auf Augenhöhe. Eine Unterzahl für Haldensleben und überhastete Würfe führten zum 11:17-Halbzeitstand.

Neu motiviert und mit der Einstellung das Spiel noch zu drehen, gelangen drei Tore hintereinander. Der Rückstand schmolz auf vier Tore. In dieser Phase erhielt Haldensleben eine doppelte Zeitstrafe. Der Handewitter Vorsprung wuchs auf zwölf Tore an, das Spiel war entschieden (16:28/45.). "Wir haben vermeintlich einfache Torsituationen nicht zu Treffern genutzt. So bleibt noch viel Arbeit im Training", lautete das Fazit von Dr. Marita Daum.

HSV Haldensleben: Sarah Schick, Anna Schäfer - Hoa Anh Dang (1), Linda Umbusch (3), Lisa Buthut, Victoria Feller (2), Nele Dorok (2), Joelina Kortz (3), Friedericke Ewert (1), Justine Schmitz, (2/1), Samanta Umbusch (3/2), Sawa Ruschau (1), Annika Rips (2).