Hallen-Fußball Burger BC und Blau-Weiß Gerwisch liefern sich packendes Finale beim 12. Pareyer Hallenmasters Ihlestädter gewinnen im Neunmeterschießen den Titel
Parey (mde) l Deja-vu-Erlebnis beim 12. Pareyer Hallenmasters: Eine Woche nach dem Triumph beim 19. Suzuki-Cup erwies sich der Burger BC an gleicher Stelle wieder als nicht zu schlagen und nahm verdient den 12. Masters-Titel mit nach Hause.
Vor 160 Zuschauern setzte sich das Team von Hartmut Müller und Eric Schlieb in einer Neuauflage des Vorjahresfinals gegen Blau-Weiß Gerwisch, das im letzten Jahr die Oberhand behalten hatte, mit 3:1 nach Neunmeterschießen durch. Nach regulären zwölf Minuten hatte es 2:2 gestanden.
Nur in der Gruppenphase hatte der BBC kurz gewankt und gegen Gerwisch mit 0:2 den Kürzeren gezogen. Optik Rathenow II (3:0) und die zweite Mannschaft des SV 90 (7:0) wurden dagegen souverän bezwungen. In der anderen Staffel setzte sich die erste Vertretung des SV 90 durch, die sich gegenüber der Vorwoche formverbessert zeigte und mit Tobias Karbe (ehemals Borussia Genthin) den ersten Winterneuzugang im Tor präsentierte. Ebenfalls erstmals beim Hallenmasters dabei war Torsten Wöhling, der, wie auch Karbe, beim SV 90 zu Gefallen wusste und immer wieder durch gute Einzelaktionen und Übersicht für Lichtblicke sorgte. So setzten sich die Tenschert-Schützlinge mit 3:1 gegen den BSC Rathenow und 4:2 gegen Biere durch. Der MSV Börde wurde in dieser Staffel Zweiter, trennte sich von den 90ern mit 1:1.
Parey II wurde am Ende Letzter, ließ aber beim 1:1 gegen Gerwisch aufhorchen. Im Spiel um Platz fünf trennten sich Biere und Rathenow 0:2, ehe im Halbfinale dann jeweils die beiden ersten Mannschaften der Staffel 1 (Parey, MSV Börde) gegen den Ersten und Zweiten der anderen Staffel (Gerwisch, BBC) unterlagen.
Im Spiel um Platz drei musste ebenso das Neunmeterschießen entscheiden. Nach einem 2:2 traten Wöhling, Andreas Vogel und Christoph Müller vom Punkt an. Allen Dreien versagten jedoch die Nerven, so dass sich der MSV nach einem einzigen Treffer über Bronze freuen durfte. Christian Bruchmüller (Blau-Weiß Biere) wurde als bester Spieler und Tobias Karbe (Parey I) als bester Torwart ausgezeichnet.
Nach Abschluss des 12. Pareyer Hallenmasters überreichte Bastian Ullmann von der Volksbank Jerichower Land dem Organisatorenteam einen Scheck über 300 Euro. Neben Björn Thomas vom "Erlebnisdorf Elbe-Parey" gehörte die Volksbank damit zum Hauptsponsor des diesjährigen Turniers.