1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Juni: Von Kreis- und Deutschen Meistern

Sportlicher Jahresrückblick Juni: Von Kreis- und Deutschen Meistern

30.12.2013, 01:16

1. Juni: Nach der 2:5-Niederlage gegen Warnau ist der Abstieg von Borussia Genthin aus der Fußball-Landesklasse besiegelt. Auch Güsen muss nach der 0:4-Pleite gegen Salzwedel die Hoffnungen begraben.

8. Juni: Der DJK TTV Biederitz profitiert von der Umstrukturierung der Tischtennis-Regionalligen und startet im kommenden Jahr in der Süd-Staffel.

8. Juni: Beim letzten Saisonspiel des Burger BC (2:2 gegen MSV Börde) verabschiedet sich Kapitän Sandro Becker mit einem Treffer von den Landesliga-Fußballern.

8. Juni: Max Breuer und Jannik Hesse gewinnen bei der Tennis-Bereichsmeisterschaft zwei Titel für den Biederitzer TC.

9. Juni: Die F I-Jugend des Burger BC sichert sich durch den 6:1-Sieg in Genthin die Fußball-Kreismeisterschaft.

9. Juni: Die Wörmlitzer Pferdewoche ist mit 1630 Nennungen an vier Tagen ein Reitsportturnier der Superlative.

14. Juni: Eintracht Gommern ist das Zünglein an der Meisterschaftswaage der Fußball-Landesklasse II. Durch den 3:2-Sieg bei Germania Olvenstedt sichert sich der SV Förderstedt noch den Aufstieg in die Landesliga.

16. Juni: Blau-Weiß Loburg gewinnt das Finale im Fußball-Kreispokal der Frauen gegen Eiche Redekin mit 4:3 nach Elfmeterschießen.

16. Juni: Hannah Steffen sprintet zum Titel. Die Radsportlerin des Genthiner RC gewinnt die Deutsche Meisterschaft im Straßenrennen.

22. Juni: Die E-Jugend- Kicker der Spielgemeinschaft Jerichow/Parey/Güsen II gewinnen durch den 6:1-Erfolg über Traktor Tucheim den Kreispokal.

22. Juni: Sophie Sandkuhl von der TSG Möser gewinnt bei den Landesmeisterschaften den Titel über 100 Meter. Sebastian Witte von SV Chemie Genthin sichert sich gleich dreimal Platz eins. Markus Kostelack vom TuS Leitzkau gewinnt über die 800 Meter.

28. Juni: Union Heyrothsberge gewinnt durch den 5:3-Sieg im Finale über den FSV Borussia Genthin den Fußball-Kreispokal.