1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Kessler schnürt den Doppelpack zum Auswärtssieg

EIL

Fußball Verbandsliga: 1. FC Lok Stendal - Haldensleber SC 1:2 (0:1) / HSC zieht in der Tabelle an Stendal vorbei Kessler schnürt den Doppelpack zum Auswärtssieg

01.10.2013, 01:09

Haldensleben (hsc/dei) l Drei ganz wichtige Punkte haben Haldenslebens Verbandsliga-Fußballer am Sonntag beim 1. FC Lok Stendal verbucht. Die Mannschaft um Trainer Roland Zahn gewann den Klassiker "Am Hölzchen" mit 2:1 (1:0) Toren. Matchwinner im Spiel war Christopher Kessler, der das Spiel mit seinem Doppelpack zu Gunsten der Haldensleber entschied.

Die Partie benötigte eine kleine Anlaufzeit, um an Spannung zu gewinnen. Zunächst taten sich beide Mannschaften schwer, ehe Stendal die Offensivabteilung einschaltete. Switala parierte die Chancen von Nellesen und Peirara, womit er den HSC im Spiel hielt. Die beste Chance hatten die starken Gastgeber nach einer Standardsituation. Den fälligen Freistoß lenkte Switala mit einer sehenswerten Parade gegen den Querbalken. Ausgerechnet in Stendals stärkster Phase war es der HSC, der das erste Tor erzielte. Nach einer tollen Einzelleistung traf Kessler ins kurze Eck (30.). Folgend ließen sich die Hausherren nicht einschüchtern und spielten weiter mutig auf Angriff. Allerdings blieben die Eisenbahner ohne Torerfolg.

Die zweite Hälfte begann mit Schwung. Zunächst hatte Nellesen die Möglichkeit zum Ausgleich, ehe Hasse auf der anderen Seite die 2:0-Führung verpasste. Auch im Anschluss hätte René Hasse auf 2:0 erhöhen können, jedoch vergab der Stürmer frei vor Keeper Ronneburg. Jedoch sollte sich diese vergebene Chance nicht rächen. Eine tolle Einzelleistung von Tim Girke und deren Vorarbeit verhalfen Kessler zum Doppelpack (73.). Stendal rannte dem Rückstand hinterher und sah der vierten Saisonniederlage entgegen. Neue Hoffnung keimte auf, als Marques Pereira zum 1:2-Anschluss traf. Lok drängte auf den Ausgleich und band den Haldensleber SC in dessen Spielfeldhälfte. Kurz vor dem Schlusspfiff bekam Maik Müller noch unnötig Gelb-Rot, so wurde die Aufgabe nicht einfacher. Allerdings nutzten die Hausherren die Überzahl nicht und steckten die nächste Saisonniederlage ein.

Haldensleber SC: Switala - Müller, Schütte, Markstein, D. Girke, Kessler, S. Hieronymus, T. Girke, Cristovao, Berlin (89. Mäde), Hasse (72. Schiefer).

Torfolge: 0:1, 0:2 Kessler (30., 73.), 1:2 Marques Pereira (79.).

Schiedsrichter: Torsten Felkel - Michael Damke/Stephan Mattheis. Zuschauer: 309. Vorkommnis: Müller sieht Gelb-Rote Karte (HSC/87.).