1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Kleber über Gehaltsmalus: "Bleiben in Super-Luxussituation"

EIL

NBA-Profi Kleber über Gehaltsmalus: "Bleiben in Super-Luxussituation"

16.12.2020, 06:09
Ashley Landis
Ashley Landis Pool AP

Dallas (dpa) - Basketball-Nationalspieler Maxi Kleber hat kein Problem damit, dass wegen der fehlenden Zuschauer in der Corona-Krise die Gehälter von NBA-Profis sinken.

"Das ist alles tarifvertraglich geregelt. Im Maximalfall bekommen wir 20 Prozent weniger", sagte die Nummer 42 der Dallas Mavericks der "Sport Bild". "Ich bin der Letzte, der sich darüber beschweren würde. Uns geht es immer noch richtig gut, und wir bleiben in einer Super-Luxussituation."

Die NBA-Saison beginnt am 22. Dezember. Ob und zu wie vielen Partien Zuschauer in die Hallen dürfen, ist wegen der Corona-Pandemie unklar. Den Mannschaften entgehen dadurch unter anderem erhebliche Einnahmen durch Tickets.

© dpa-infocom, dpa:201216-99-708886/3