Fußball: Alte Herren II Koch und Uhe treffen im Doppelpack
Harbke (rko). Am Freitag trafen die Altherren-Fußballer des Harbker SV auf die Oldies aus Hornhausen. Die Gäste reisten nur mit zehn Spielern an und wurden durch einen Harbker verstärkt. Die Turbine-Elf setzte sich 5:1 durch.
Von Anfang an waren aber die Gastgeber spielbestimmend. Druckvoll und ballsicher spielte die Mannschaft aus der Abwehr heraus und kam gleich zu einigen Torchancen. In der 15. Minute waren sie durch Dörk Wienert erfolgreich, der den Ball nach gutem Zuspiel frei über den Gästekeeper lupfte. Hornhausen kam nur selten vor das Harbker Tor, prüfte allerdings einige Male mit Fernschüssen den sicher stehenden Keeper Marco Brandes. Dann Aufregung im Strafraum der Gäste: Der sehr gute Schiedsrichter Heinz Heger pfiff Elfmeter nach dem Handspiel eines TSV-Abwehrspielers. Da aber alle Beteiligten fairer Weise sagten, dass es kein absichtliches Handspiel war, der Refeere aber seine Entscheidung nicht zurücknehmen konnte, trat Dirk Kleine zum Strafstoß an. Nach kurzer Absprache mit dem Keeper der Gäste schoss der Harbker den Ball in die Arme des Torwarts.
Die Harbker Abwehr, organisiert von Hardy Winkelmann, leitete dann auch das nächste Harbker Tor ein. Nach gutem Kombinationsspiel und einem Pass in den freien Raum auf den Harbker Angreifer Randy Koch netzte dieser sicher zum 2:0 ein. Danach ließ der Druck der Gastgeber nach, Hornhausen bekam mehr Möglichkeiten. Das nutzten die Gäste sofort und kamen durch Wiedemann zum verdienten Anschluss. Die Turbine-Elf drehte wieder auf, griff früh an und war abermals durch Randy Koch nach einem Fehlabspiel erfolgreich. Harbke kontrollierte jetzt nach Belieben das Spiel und erhöhte nach mehreren sehenswerten Kombinationen von Marcel Görtner und Randy Koch durch Tobias Uhe auf 4:1. Wiederum Tobias Uhe traf zum 5:1-Endstand.
Tore: 1:0 D. Wienert, 2:0 R. Koch, 2:1 Wiedemann, 3:1 R. Koch, 4:1 T. Uhe, 5:1 T. Uhe.